+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schwalbe geht einfach aus !


  1. #1

    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4

    Standard Schwalbe geht einfach aus !

    Hi alle man zusammen.

    Ich habe das folgende Problem:

    Ich fahre mit meiner schwalbe so ca. 15 mins lang, dann geht sie aufeinmal aus.
    Genauer gesagt sie nimmt aufeinmal kein Gas mehr und ist dann einfach so aus.
    Weiterhin kann man sie dann auch nich mehr ankicken oder anschieben, ich muss dann wieder ca. 15 mins warten.
    Ich hab schon vieles probiert, aber es hat nicht`s geholfen

    Ich bitte nun um eure HILFE bitte helft mir, ich bin schon am verzweifeln.
    Ich bin auch für jeden Tipp offen.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    guck mal in der suche nach dem begriff wärmeproblem

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Nabend...15min fahrt `!? das ist cirka eine Vergaserladung sprit...überprüfe mal deinen Schwimmer und deinen Benzinnachlauf...mfg malte

  4. #4
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    @Malte91 wie langsam fährst du denn?? eine vergaser füllung reicht bei mir ungefair 900m.
    also 900m in 15 min, da bin ich zu fuss schneller als du mit moped.
    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Malte91
    Nabend...15min fahrt `!? das ist cirka eine Vergaserladung sprit...überprüfe mal deinen Schwimmer und deinen Benzinnachlauf...mfg malte
    Egal, was du nimmst... Nimm weniger davon

    15 Minuten mit ner Vergaserfüllung - Ich lach mir nen Ast und setz mich drauf.

    MfG
    Ralf

  6. #6

    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Kann mir denn nun einer sagen wo dranne es liegen könnte ? ^^
    Also mit dem Vergaser hat es nichts zu tun ?

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Naja die profis hier können dir sicher besser weiterhelfen... ich bin zwar keiner aber du kannst dir ja den stuss von mir durchlesen wenn du magst > Was für eine schwalbe haste den ? Kr.51/1 oder eine Kr.51/2 ? mfg malte

  8. #8

    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hmmm muss ich überlegen ^^ ich glaube die Kr 51/ 2 .
    Die war doch nen 2-sitzer oder ?, also ich kann noch dazu sagen meine Schwalbe ist 1978-iger Baujahr

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wärmeproblem ???

    Zur sicherheit kannste den Spritschlauch abziehen und laufenlassen und dabei beobachten.... Da wäre aber nur die Tankentlüftung da die einfach zu überprüfen ist.

    Tankdeckel saubermachen und durchpusten (in der Mitte ist ein Loch) Geht das ist der i.O ( auch wenns schwer geht aber das reicht)

    So ist das mit der Spritzufuhr geklärt einfach wg Wärmeproblem hier suchen...

    Aber ok ich zähle auf was warm wird:

    Zündkerze
    Zündkerzenstecker
    Zündkabel ( Kabel auf Korriosion prüfen )

    Unterbrechereinstellung..

    Dann Kondensator
    Zündspule extern
    Zündspule intern / Primärspule

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    hm...78bj. entweder hast du ne ganz alte Kr.51/2 oder die letzte Kr.51/1 die genauen daten hab ich jetzt nicht im kopf...aber die Kr.51 waren alle 2 sitzer ! Die Kr.50 war nen einsitzer (der vorgänger der schwalbe). Hast du noch papiere für deinen vogel ? Da müsste der typ auch drinstehen...! Sonst müssen wir auf die Profis warten mfg malte

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Baujahr 1978 ist eine KR 51/1. Nichts anderes. Die /2 kam erst 1979/80.Reina gab dir bereits den Tipp, mal nach "Wärmeproblem" zu suchen.

    MfG
    Ralf

    P.S. @Malte: Wie wärs, wenn du den Stuss einfach in Zukunft bleiben lässt? Mit unqualifizierten Spekulationen ist niemandem geholfen.

  12. #12

    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Papiere besitz ich noch muss nru suchen ^^
    Eine Frage wo sitzt der Kondensator ? ^^

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    bei allen Simsons auf der Grundplatte.

    Und nein da kommt man nicht so ran den Abzieher sollte man sich kaufen...

  14. #14
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Auf der Grundplatte:


  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Der Kondensator sitzt auf der Grundplatte - da kommst Du ran, wenn Du das Polrad mit dem passenden Abzieher entfernst.
    Zum Theme Wärmeproblem empfehle ich Dir die Lektüre dieser Seite, vor allem der Bereich Zündung und Elektrik.
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:27
  2. Schwalbe geht einfach aus!
    Von Schlafmutze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 18:52
  3. schwalbe geht einfach aus
    Von Schwalbinorio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 13:35
  4. Schwalbe geht einfach aus
    Von Peargarden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 12:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.