Schwalbe geht einfach nach ca. 1,5 km aus?!?

  • Hallo Profis,


    kurz vorab, ich bin ein totaler Depp in Sachen Motorrad usw. und meine Freunde wissen hier irgendwie auch nicht weiter:


    Folgendes Problem liegt bei einer Schwalbe KR51 BJ 1967 mit 3-Gang-Fußschaltung vor:


    - die Schwalbe springt einwandfrei beim ersten Kicken an und ich kann dann ganz normal wegfahren
    - nach ca. 1,5 km kann die Schwalbe irgendwie trotz Vollgas (im 2. oder 3. Gang) die Kraft nicht umsetzten, also irgendwie bauen die Umdrehungen des Motors ab, wie wenn man mit dem Auto extrem untertourig fahren würde und kommt nicht mehr hoch mit den Touren
    - wenn ich auf dem Gas bleibe und die Kupplung ziehe jubelt der Motor wieder hoch und wenn ich dann die Kupplung loslasse ist der Motor wieder mit mehr Umdrehungen am Fahren
    - ein weiteres Problem ist aber dann, dass wenn ich (wie es jetzt schon 3 mal war) nach dieser Fahrstrecke an eine Kreuzung komme und abbremse, der Motor einfach ausgeht und dann für ca. 10 Minuten nicht mehr anspringt


    Hat irgendwer einen Vorschlag zur Lösung diese Problems?


    Ciao


    PlaCebO

  • kostet ca, 200€ gibts bei ebay, oder simsonhändler.
    Aber es muss auch ne andere Lösung geben ;)
    Das ausgehen erinnert mich an das Wärmeproblem, aber das mit den umdrehungen? Weis nicht ob das auch zum Wärmproblem passt..hatte das zum Glück nie.

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Häufigste Ursache: Zündung madig. Man konsultiere die Suchfunktion des Forums, Stichwort "Wärmeproblem".


    Und ja, wer diese anfällige Konstruktion mit der innenliegenden Hochspannungsspule nicht mag und sich zudem an der 15-Watt-Grabkerze im Scheinwerfer stört, der kann auf eine moderne 12V-Elektrik mit wartungsfreier Zündung umrüsten. Kostenpunkt eben etwa 190 Euro, beim KR51 noch plus einem neuen Scheinwerfereinsatz.


    Aber Vorsicht: Wer sowas vorhat, zieht die Originalitätshüter an wie das Licht die Motten.

  • Originalität ist schön und gut, allerdings will ich ja fahren und nicht stehen.....:-)
    Für mich war die VAPE die beste Lösung und hat mich vor allem dazu "gezwungen", das Innenleben meiner Schwalbe kennenzulernen, was für einen Anfänger meiner Meinung nach das Wichtigste ist, damit man nicht immer zu einer teuren Werkstatt rennen muss.

  • Zitat

    wie test ich das am besten?


    Erst mal Benzinschauch ab und schauen, ob da genug rauskommt. Danach wäre das Schwimmerventil zu testen, also Glocke ab und schauen ob bei geöffnetem Ventil genug läuft.

  • das selbe problem hatte ich auch mit meiner simson s51 b1-3
    bei mir war die zündkerze alt und anscheinend die isolierung kaputt
    wenn du noch ne andere liegen hast probier die ma aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!