Schwalbe geht nach einiger Fahrtzeit einfach aus...

  • Hi,
    ich habe mir eine Kr51/1k zugelegt..
    Ich hab sie komplett auseinander gebaut und sie restauriert.
    Als alles wieder zusammengebaut war hab ich mich daran gemacht den Motor wieder einzubauen und ans laufen zu bringen...
    Ich hab den Vergaser gereinigt und in die 6v Unterbrecherzündung eine neue replika zündspule und einen neuen Kondensator eingebaut. Dannach hab ich den zundzeitpunkt eingestellt.. Ich hab 3 mal gekickt und sie lief.. so weit so gut..
    Jetzt kommt das problem... wenn ich jetzt bei normalen temperaturen so ca 5Km fahre geht sie während der Fahrt einfach aus.. :cry:.. Ich warte eine halbe Stunde und kann sie dann wieder ankicken und weiter fahren...
    Kennt jemand dieses Problem???
    Hoffentlich kann jemand mir helfen..

  • also bei meiner Schwalbe hatte ich das auch so ähnlich... bei Vollgas ging sie einfach aus. Bei mir war es der Schwimmer, der nicht richtig eingestellt war. Hab ihn dann höher gesetzt, damit die Schwalbe mehr Sprit bekommt und dann ging´s :)

  • Sooo habe heute eine neue isolator zündkerze eingebaut und die schwalbe lief super .....
    Ich bin ein wenig gefahren und habe an einer Ampel angehalten, als ich wieder losfahren wollte nahm sie kein gas mehr an und ich kam nicht mehr auf drehzahl... :?
    Ich hab sie wieder ein wenig stehen gelassen und abgewartet... nix... starten lässt sie sich sofort aber sie nimmt kein gas an und wenn man den griff zu weit dreht geht sie aus..
    ich hoffe einige von euch kennen die antwort..
    mfg Simon[/b]

  • Das hört sich typisch an für eine Überflutung in der Schwimmerkammer.


    Die üblichen Verdächtigen:


    Schwimmernadelventil klemmt
    Schwimmer klemmt (verbogen?)
    Schwimmerstand falsch eingestellt
    Fremdkörper in der Schwimmerwanne (z.B. abgefallene Leerlaufdüse)
    Flüssigkeit im Schwimmer (undicht)


    Schraubsdu!

  • mhh die tankentlüftung geht definitiv, da das kork im tankdeckel fehlt...
    die zündung habe ich selber repariert und nach bestem wissen was man so im internet findet, dank den anleitungen, eingestellt..
    Ich habe das Gefühl, dass es so viele fehlerquellen seien können und ich kann sie einfach nicht minimieren... :cry:


    Danke für die ganzen tollen vorschläge
    Mfg Simon

  • hab das gleiche problem schon bei 3 schwalben gehabt,


    probiers mal mit dem Kondensator, kann sein dass der bei Hitze Probleme macht...ich hab den unterbrecher auch immer noch gleich rausgemacht und dann lief sie wieder...


    hab immer zuerst gedacht es liegt am vergaser, aber bis jetz wars immer die zündung...


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!