+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe geht immer wieder aus..


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard Schwalbe geht immer wieder aus..

    Hallo,
    habe eine Schwalbe geschenkt bekommen und bin gestern das erstemal damit gefahren (2km da kein Nummerschild). alles lief gut !
    Heute morgen will ich sie anmachen und sie geht nach ein paar sek. aus ! Habe dann die Zündkerze ausgebaut und sie war nass, wieder mit der drahtbürste bisschen geschliffen und trocken gemacht und dann wieder eingebaut. Danach lief sie wieder und sobald ich Gas gegeben hab ist sie wieder abgesoffen..habe das 2mal wiederholt und immer das gleiche. Kann mir einer helfen? muss am sonntag 200km damit nach norddeutschland fahren..

  2. #2
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    vergaser zu fett eingestellt. das heißt er bekommt zuviel sprit.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    was genau soll ich denn daran änder standgas oder wie ? vom vergaser hab ich nicht so die ahnung, sorry

    mir ist auch aufgefallen das sie extrem stark rauchte, die ganze straße war voller blauem rauch.. kann mir jemand sagen was ist genau am vergaser einstellen lassen soll ? mfg :)

    Danke :)
    Geändert von Prof (28.07.2011 um 20:31 Uhr) Grund: Doppelpost

  4. #4
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    welchen vergaser hast du denn? nein du musst das luft-benzin-gemisch einstellen. das machst du an der schraube, die waagerecht in den vergaser rein ragt. unter dem link findest du alles was du zur vergasereinstellung brauchst.


    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...16n1_16n3.html

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ist der Startvergaserhebel denn überhaupt geschlossen? Schliesst er denn auch dicht?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    den originalen bvf 16er von 1982 ist das schlimm ?
    da gibt es so viele schraube, da sind viele.. also meinst du die direkt neben dem choke ?
    oder doch da wo der luftfilter dran sitzt ?

    startvergaserhebel ? ich bin an der simme noch sehr neu.. hatte sonst immer einen roller wo ich nur das standgas verstellen musste, hab keine erfahrungen mit dem vergaser..
    ich probe morgen mal alles aus, mal hoffen das alles klappt..
    sollten denn 200km ein problem für die schwalbe sein ?
    danke für die schnellen antworten :)
    Geändert von Prof (28.07.2011 um 21:07 Uhr) Grund: Doppelpost

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    also choke funktionierte immer meinte mein Vater, nur nach dem lange stehen und jetzt durch die fahrt funktioniert garnichtsmehr.. beim choke ziehen säuft sie auch ab.. immer ist sie sofort wieder nass.. -.-

  8. #8
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    am vergaser sind nur zwei schrauben einmal für standgas und einmal für gemisch. klick den link an und damit beschäftigst du dich, denn dann weist du erstmal was wo am vergaser ist usw.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    okay, danke erstmal

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht immer wieder aus!
    Von schatzinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 16:44
  2. Schwalbe geht immer wieder aus wenn sie warm ist ?
    Von SchwalbenMidgar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 22:52
  3. Schwalbe geht immer wieder aus
    Von der-silvio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 18:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.