Schwalbe geht immer wieder aus..

  • Hallo,
    habe eine Schwalbe geschenkt bekommen und bin gestern das erstemal damit gefahren (2km da kein Nummerschild). alles lief gut !
    Heute morgen will ich sie anmachen und sie geht nach ein paar sek. aus ! Habe dann die Zündkerze ausgebaut und sie war nass, wieder mit der drahtbürste bisschen geschliffen und trocken gemacht und dann wieder eingebaut. Danach lief sie wieder und sobald ich Gas gegeben hab ist sie wieder abgesoffen..habe das 2mal wiederholt und immer das gleiche. Kann mir einer helfen?:-( muss am sonntag 200km damit nach norddeutschland fahren..:?

  • was genau soll ich denn daran änder standgas oder wie ? vom vergaser hab ich nicht so die ahnung, sorry


    mir ist auch aufgefallen das sie extrem stark rauchte, die ganze straße war voller blauem rauch.. kann mir jemand sagen was ist genau am vergaser einstellen lassen soll ? mfg :)


    Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • den originalen bvf 16er von 1982 ist das schlimm ?
    da gibt es so viele schraube, da sind viele.. also meinst du die direkt neben dem choke ?
    oder doch da wo der luftfilter dran sitzt ?


    startvergaserhebel ? ich bin an der simme noch sehr neu.. hatte sonst immer einen roller wo ich nur das standgas verstellen musste, hab keine erfahrungen mit dem vergaser..
    ich probe morgen mal alles aus, mal hoffen das alles klappt..
    sollten denn 200km ein problem für die schwalbe sein ?
    danke für die schnellen antworten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • also choke funktionierte immer meinte mein Vater, nur nach dem lange stehen und jetzt durch die fahrt funktioniert garnichtsmehr.. beim choke ziehen säuft sie auch ab.. immer ist sie sofort wieder nass.. -.-

  • am vergaser sind nur zwei schrauben einmal für standgas und einmal für gemisch. klick den link an und damit beschäftigst du dich, denn dann weist du erstmal was wo am vergaser ist usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!