Schwalbe geht immer wieder aus

  • hallo, hab lange nichts von mir hören lassen, hab ne menge gebastelt an meinem Baby
    Mein Problem ist, die Schwalbe geht immer aus nach ein paar Kilometern.
    Sie springt meistens sofort wieder an bzw. wenn ich eine Minute warte oder etwas länger "kicke".
    Ich habe einen neuen Vergaser drin, eine neue Zündspule und einen neuen Kondensator...
    Was kann es noch sein?


    Außerdem fängt bei mir, wenn ich mit Sozi fahre, bei etwa 40 km/h der Lenker an zu schlackern und es wird immer heftiger. was kann das sein ?
    :(

  • Hallo,


    zu deiner ersten Frage, wieso die schwalbe aus geht und dann erst nach einer bestimmten Zeit wieder an geht - das hört sich a bissel nach Wärmeproblem an. Versuch mal die Zündung einzustellen...



    zu deiner zweiten Frage...
    Soweit ich weiß ist ein Lenkerpendeln zwischen 30 bis 40 km/h bei hohem Gewicht normal. Allerdings müsste es dann ab 40 km/h aufhören...Bei dir kann es vielleicht an einer Unwucht liegen, die du so gar nicht siehst... Wie alt ist die Bereifung? Hattest du schon mal nen Unfall mit der Schwalbe, wo sich eventuell alles a bissel verzogen hat?


    gruß

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • hab sie gerade erst gekauft, weiß nicht wie alt die Bereifung ist oder ob Unfall oder nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass ich das Rad hin und her ruckeln kann, wenn sie steht, liegt aber weiter oben nicht am Rad


    wie stelle ich denn die Zündung ein?

  • So, na jetzt kann ja Airhead mal richtig loslegen, wie das Lenkerpendeln bei der Schwalbe durch richtige Wartung abzustellen ist ...


    Gruß aus Dresden

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Wechsle erst mal den Kerzenstecker und die Kerze, bevor du an der Zündung rumfummelst!! Dann das Zündkabel, erst dann kommen Kondensator, Unterbrecher und Zündung einstellen an die Reihe.


    Wenn dein Lenker "weiter oben schlackert" klingt das nach verschlissenem oder losem Lenkkopflager und dem suchen nach dem Hakenschlüssel aus dem Bordwerkzeug.....auf alle Fälle ist da was lose

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Er schreibt, sie geht aus und "schwer " wieder an, das klingt nach dem Wärmeproblem. Den Kondensator hat er schon getauscht, also auch vermutlich beim Einbau die Zündung eingestellt. Er beschwert sich nicht über schlechtes Fahrverhalten, oder Kaltstartprobleme, deshalb siehe Post oben :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ah..okay. Wer lesen kann is klar im Vorteil. :wink: hatte ich nich gesehen... :oops:


    Hatte Deutz schon den Auspuff erwähnt? :)) Nich das ich ihm da jetzt zuvor komme... :rolleyes::smokin::))


    Was hast du für ne Kerze drin? Elektrodenabstand?
    Und du hast nen neuen Versager. Ist der auch richtig eingestellt?
    Kündigt sich das Ausgehen irgendwie vorher an? Geht sie beim fahren aus? Oder nur wen du Gas wegnimmst?


    Fragen über Fragen... :wink:

  • Versuch mal ob das Ding ohne Luftfilter läuft. Ziehe mal den Schlauch vom Luftfilter am Vergaser ab ! Habe im Moment ähnliche Probleme und das Ding läuft weiter ohne Luftfilterschlauch !

  • Dann aber nur im staubfreien Umfeld, sonst wird es noch teurer... 8)
    Außerdem kann das nicht der Grund sein. Falls doch, dann wäre das Reinigen des Filters die bessere Wahl. Aber ich wüßte nicht, wie das die Ursache sein könnte. Entweder sie bekommt gar keine Luft oder sie läuft halt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!