Schwalbe geht immer aus

  • Hallo Leute,
    Heute ist mir dummerweise wärend einer kleinen Ausfahrt der Sprit ausgegangen.
    15 km zur nächsten Tanke geschoben ( mach ich niee wieder :P) getankt und versucht zu starten. Diie Karre läuft, aber sobald ich einen Gang einlege stirbt sie ab. Manchmal kann ich sie auch am laufen halten, aber bei mehr als Halbgas stirbt der Motor ab und bei anderen gasstellungen läuft er auchnicht gut. Nach spätestens einer Minute ist der Motor dann aber ganz aus. Ansprinegn tut er dann erst nach einigem warten.Manchmal läuft sie mit Choke besser, manchmal damit garnicht.
    Meine Vermutung wäre dreck im vergaser durch den leeren Tank. Was sagt ihr?
    Eventuell auch die Spritleitung dicht, und es kann nicht genug Sprit nachfließen.
    Danke für eure Hilfe,
    Tobi

  • sprithahn zu
    spritschlauch am vergaser abziehen
    über messbecher halten
    sprithahn auf
    60 sekunden warten
    sprithahn zu.


    es sollten jetzt mindestens 250 ml sprit im becher sein (wobei über diese zahl wild diskutiert wird. 250 ml sind aber definitiv genug, 200 reichen auch).
    wenn der messbecher sauber war, sprit in den tank zurückschütten.


    es ist wesentlich weniger --> benzinhahn säubern
    es sind mehr als 200 ml --> vergaser reinigen (und ne tankregenerierung in den kalender aufnehmen).


    wie kann einem eigentlich der sprit ausgehen? mit der reserve kommt man doch immer noch zur tanke...

  • Danke, das probier ich aus.
    Ja, hab ich auch gedacht. Allerdings scheint der Benzinhan kaputt zu sein, denn der Tank war leer trotz der normalen Stellung. Auf Reserve war also nichts mehr.
    LG,
    Tobi

  • Vergaser sauber machen - Tanksieb sauber machen - Vergaser einstellen - Schauen, ob der Gummistöpsel vom Choke im Vergaser sich verkeilt hast oder abgerutscht ist, das würde auch alles erklären.
    Und wenn du dabei bist, auch gleich mal das reserveröhrchen wieder dran machen...;)


    Wenn es das nicht ist einfach nochmal melden.


    MfG Tommi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!