+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schwalbe geht immer aus/ läuft nur mit choke


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51

    Standard Schwalbe geht immer aus/ läuft nur mit choke

    Hey..
    ich brauche dringend hilfe:
    meine Kr 51/2 L geht immer aus:(
    Anspringen läuft noch im normalfall, und manchmal komme ich auch nen paar kilometer weit, aber dann geht sie während der fahrt aus.
    nachdem ich sie dann etwas schleppend wieder anbekomme, halte ich den chocke und fahre damit, kann damit dann auch anfahren, DAZU noch gas geben und hochschalten. sobald ich den choke dann koslasse, stockt der motor und geht aus.. es klingt ein bischen so als ob sie kein sprit kriegen würde, oder absäuft...
    -Vergaser habe ich gereinigt
    -Elektronik schließe ich eher aus, da die ja mit dem choke nix am hut hat, und Die kr 51/2 "L" je eh ne elektrische zündung hat
    -Benzinfilter habe ich etwas gereinigt, und da kommt auch genug spritt raus...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja dann reinige den Vergaser mal richtig , da wird die Hd dicht sein , und eventuell das Nadelventil noch nicht sauber und oder Schwimmerstand nicht passen , aber normal wird nur die Hd sein

    Ps : sauber ist nicht rein

    mfg ( Hd Hauptdüse )
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Was für ein Benzinfilter? Einer zwischen Hahn und Vergaser? Der muss raus!

    mfg
    Albi

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Standard

    schau mal nach der luftfilter... zugefroren...? Kriegt sie richtig Luft..... mal in benzin reinigen.....hatte ich bei mir heute.....

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von heimkind81 Beitrag anzeigen
    schau mal nach der luftfilter... zugefroren...? Kriegt sie richtig Luft..... mal in benzin reinigen.....hatte ich bei mir heute.....
    Nö dann würde Sie mit dem Kaltstartvergaser garnicht laufen .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Standard

    duck und wech...hast mir letzten´s gut geholfen meine Schwalbe fliegt wieder,,, :-)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51

    Standard

    hey... danke erstmal für die vielen antworten... ABLI wieso sollte der benzinfilter raus? dann würde es langfristig ja nur noch schlimmer werden... und das mit der HD klingt gut, denn der chocke hat ja ne andere düse... das würde das Phänomen erklären!
    Ich denke luft sollte sie kriegen...
    Ich hätte noch eine andere Idee: Mal volltanken, vlt iss dann mehr "Druck" auf der benzinleitung / Benzinfilter...
    Und Deutz, was "könnte" man gegen falschen schwimmerstand unternehmen, oder was hat es damit auf sich?

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Komm doch einfach mal vorbei.

    Gruß

    Marko

    PS: Traue nie dem Trecker, der meint, wenn das Bremslicht mal nicht geht, einfach den Siri rechts wechseln -)
    Geändert von Kolbenklopper (16.02.2012 um 19:11 Uhr)
    Markoschaefer@gmx.de

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Falschen Schwimmerstand kann man durch das Einstellen des Schwimmers beheben.

    Der Benzinfilter muss tatsächlich raus, dadurch dass zwischen Tank und Vergaser praktisch kein Gefälle ist reicht der Widerstand des Benzinfilters aus, damit du nicht mehr ausreichend Sprit im Vergaser hast.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51

    Standard

    Danke für die einladung kolbennklopper, wenn das wetter besser wird komme ich auf jeden fall darauf zurück :)

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Oder ruf einfach mal an, manchmal ist quatschen besser als stundenlanges schreiben.
    Markoschaefer@gmx.de

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich hab dir pn geschrieben ...
    Geändert von dortmunder KR 51/2 (18.02.2012 um 16:23 Uhr)

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    sowas macht man per PN. Lösch mal die Nummer lieber wieder.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  14. #14
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Kontonummer und Bankleitzahll bitte auch rein schreiben

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51

    Standard

    Ist ja gut, sorry, ich dachte einfach nur das es.hier nicht allzuviele leute gibt, die damit unfug treiben :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 12:19
  2. Schwalbe läuft immer nur ein paar Sekunden und geht dann aus
    Von MasterofDesaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 23:49
  3. schwalbe: geht bei hitze aus und läuft dann nur mit choke
    Von zappa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 03:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.