+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Schwalbe geht aus nach längerer Fahrt


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke erstmal für deine Hilfe.

    In der Schwalbe ist ne Unterbrecherzündung. Kann mir allerdings nicht erklären, warum sie gerade jetzt rumzuckt. Und warum die Zündung, sollte sie an allem Schuld sein, erst jetzt den Geist aufgibt. Kommt das denn so plötzlich oder ist das eher ein schleichender Prozess?? Habe damit keinerlei Erfahrung...

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    ich bin gerade 1000 kilometer gefahren, ohne zu merken dass die zündung (grundplatte) um fast 20 grad verdreht war.

    simsonmotoren scheinen auch schlecht eingestellt zu laufen, wenn auch nur begrenzte zeit... kontrolliere erst die zündung, mit etwas glück spart dir das viel arbeit.

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    eben Probleme mit der Zündung sind von jetzt auf gleich da, eine Verstelle Zündung geht von läuft super bis läuft gar nicht.
    Klar sind die Simson Motoren nicht empfindlich deshalb laufen Sie auch mit ner ziemlich verstellen Zündung noch. Nur wens zu viel ist gehst trotzdem nimmer.


    Einfach mal Zündung kontrollieren und evtl freuen ;-)

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Habe heute mal nachgeschaut an der Zündung. Scheinbar ist der Unterbrecher kaputt. Morgen mal einen neuen kaufen und dann Daumen drücken, dass alles wieder läuft..

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht nach längerer Fahrt aus / Springt nichtmehr an
    Von ErasmuZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 23:21
  2. Schwalbe geht springt nach längerer Fahrt nicht mehr an.
    Von Jomo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.