+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schwalbe geht im leerlauf aus


  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo!
    ich habe ein problem mit meiner kr 51(3-gang,Bj.79).erst bin ich immer nur wenig gefahren und da lief sie immer gut.dann hab ich sie ne weile nicht benutzt und wollt dann ein längeres stück fahren.dabei ging sie im leerlauf immer aus und wurde auch bei volllastfahrt immer langsamer(von 65 km/h auf 45km/h innerhalb von ca.2 km). der vergaser ist sauber (alle düsen schon mehrmals ausgebaut und gesäubert) und benzin kommt auch.ebenso der zündfunken. kann es sein das der auspuff verstopft ist?das hab ich mal bei den wartungstipps in der "bedienungsanleitung" gelesen-wurde aber noch nie gemacht.der vorbesitzer(opa) ist wohl auch immer nur kurzstrecke gefahren. (km-Stand:1355!!!)
    wer kann mir helfen?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo Markus,
    es ist durchaus möglich das der Auspuff für den Leistungsabfall verantwortlich ist.
    Im Buch steht dazu:
    - Luftfilter verschmutzt
    - Durchtrittsbohrungen im Schalldämpfer verkokst.
    - Austrittsöffnung im Endstück des Schalldämpfers verstopft.

    Wenn Du schon dabei bist reinige auch gleich den Luftberuhigungsbehälter. Dies ist der Metallkasten hinterm Luftfilter zm Hinterrad hin. Unten, richtung zum Hinterrad, findest Du einen Stöpsel. Den entfernen und den Schmodder rauslaufen lassen. Danach wieder verschliessen.
    Viel erfolg
    Schrauber

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    danke schonmal im voraus! ich guck mal nach und probier das mit dem luftdingsda....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Geht wenn sie warm ist im leerlauf aus!!!!
    Von poti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:31
  2. Schwalbe geht im Leerlauf aus und Warmstart geht nicht
    Von zizo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 22:55
  3. Schwalbe läuft nicht im Leerlauf und geht aus
    Von Ernesto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 19:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.