+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schwalbe geht mit licht aus...


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    hallo, ich hab ne schwalbe restauriert,und nur noch ein kleines lästiges problem, wenn ich mit licht fahre,fährt sichs ja ganz gut, nur wenn ich anhalte dauerts na paar sekunden (10 oder so) und sie würde ausgehen wenn ich nicht mit dem gas spielen würde, ich denk mal da kriegt bei standgas die zündkerze nich mehr genug saft umd gescheit zu funzen. kann ich irgendwas dagegen unternehmen?
    mfg André

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    doofe Antwort, aber wie wärs mit Standgas hochdrehen? Oder jault der Motor dann am Drehzahlende?

    PS.: hab bei mir eine Gummitülle über die Standgasschraube gestülpt, dadurch kann ich jederzeit per Hand nachstellen. Jaja, bei Schwalbe geht das nat. nicht so leicht

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    hab ich natürlich schon n bischen höher gedreht, noch höher will ichs net unbedingt drehen,denke mal dass das nich gut fürn motor is und fürn verbrauch. hilft es vielleicht den elektrodenabstand von 0,4 auf 0,3 zu reduzieren?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @shoot,

    Elektrodenabstand verringern? Als Sofortlösung ja, für die Dauer lieber nicht. Bei 0,3mm wirst Du Dir früher oder später Glühzündungen "einhandeln", das ist dann als hättest Du nen Diesel.

    Also doch lieber Vergaser und Zündung sauber einstellen-

    Quacks der ältere

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündschalter licht?schwalbe geht aus??
    Von halbmenschhalbtier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 21:03
  2. Licht dauerstrom, Schwalbe geht aus
    Von Anti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 18:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.