+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe geht nicht mehr aus


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    12

    Standard Schwalbe geht nicht mehr aus

    Hallo Freunde,

    seit 2 Tage habe ich das Problem, dass meine Schwalbe nicht mehr aus geht wenn man den Schlüssel dreht.
    Ebenfalls ist mir aufgefallen das die Hupe und der Blinker, sowie das "Parklicht" und die Leerlaufanzeige, nicht mehr funktionieren.

    Am Zündschloss sind noch alle Kabel fest moniert.

    Habt ihr eine Vermutung?
    Ich hoffe auf schnelle Antworten.

    K.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin,

    für mich klingt das nach einem defekten Zündschloss. Hättest du nur das Problem, das die Blinker usw nicht mehr funktionieren könnte man die Batterie, die Sicherung oder auch die Ladeanlage als Ursache in Betracht ziehen. Allerdings könnte auch ein defektes Zündschloss dafür sorgen, dass die Batterie nicht mehr geladen wird. Hast du mal die Batterie durchgemessen?
    Da dein Möff aber nicht mehr ausgeht, würde ich zuerst mal das Zündschloss tauschen.

    MfG

    Edit: Vergiss das mit dem defekten Schloss und der Ladung der Batterie, die müsste auch ohne Zündschloss laden..., da hab ich schneller geschrieben als gedacht. Sorry
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    12

    Standard

    Hab ich leider noch nicht. Ich werde mal das Zündschloss tauschen.

    Noch eine kleine Info. Meine Schwalbe springt auch ohne Schlüssel an. Selbst wenn ich sie auf "Aus" habe. Aktuell bekomme ich sie Aus, indem ich sie auf Parklicht stelle und dann den Schlüssel ziehe.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die position "aus" legt das braun/weiße kabel an klemme 2 auf masse und schließt damit die zündung kurz. entweder ist also der zündlichtschalter hin (durchmessen siehe wiki), oder das kabel ist irgendwo durch.
    ..shift happens

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wenn sie bei "Parklicht" aus geht, bei "aus" aber nicht, dann ist es mit praktisch hundertprozentiger Sicherheit das Zündschluss bzw. der Zündlichtschalter (von einem "Schloss" kann man da ja kaum reden :P)
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    12

    Standard

    Das denke ich auch. Habe gerade mal das Kabel kontrolliert, und habe nichts anormales gefunden.
    Dann werde ich wohl ein neuen Zündlichtschalter ;o) benötigen.

    3 Kreuze wenn meine Schwalbe wieder so läuft wie vor dem Motorwechsel. Seit dem habe ich nur Probleme. :/

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Halte mal bei laufendem Motor das braun/weisse Kabel vom Anschluss 2 an Masse. Wenn der Motor dabei ausgeht, ist der ZüLischa hin, sonst gibt es ein Problem mit diesem Kabel.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 17:30
  2. Schwalbe geht nicht mehr an???
    Von terrorgnom im Forum Technik und Simson
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 23:12
  3. schwalbe geht nicht mehr aus
    Von Jan91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 08:33
  4. Schwalbe geht nicht mehr aus
    Von schwalbenracer1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 15:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.