+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe geht nicht mehr aus


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard Schwalbe geht nicht mehr aus

    KR51/1 Schwalbe geht nicht mehr aus, welches Kabel von der Zündung ist denn dafür zuständig das man die Schwalbe ausschalten kann?
    Denke Mal Anschluss 2 oder? muss zum ausschalten dann noch ein Kabel am Zündschloss dran sein?
    Habe im Moment alle Kabel am Zündschloss dran.

  2. #2
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Kabel 2 und 31 müssen angeschlossen sein und i.o. zudem solte das Zündschloss ganz sein
    There is a solution for every problem

  3. #3
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Wenn das braune Kabel der Zündung auf Masse liegt, geht der Motor aus. Auf dem Zündschloss muß das braune Kabel dann an die "2".

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    Habe das braun/weiße Kabel was vom Kondesator kommt, an Masse gehalten da passiert gar nix!!
    Was kann da noch der Grund sein das die Schwalbe nicht ausgeht?????? :cry: :cry:

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Du musst das braun/weiße Kabel welches von der Grupla kommt auf 2 legen. Überprüf mal ob der Zündlichtschalter nen Massekontakt hat wenn er eingebaut ist. Den hat er nur wenn das Zündschloss eingebaut ist, sonst funzt das nicht.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    aber is das nich daselbe ob ich das Kabel anklemm oder halt nur direkt an masse halte?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jepp Hälst dus direkt auf Masse geht die Smme aus.

    Aber Achtung. Da ist die Primärspannung der Zündung drauf also nicht berühren.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Wenn sie nicht ausgeht auch wenn du es direkt an Msse hältst ist eventuell das Kabel irgendwo gebrochen oder am Kondensator abgefault. Oder falls du eine außenliegende Zündspule hast dort abgegangen.
    Einfach mal den Durchgang mittels Prüflampe oder Multimeter messen.

    mfg Gert

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    Also kabel von Klemme 2 bis Kondensator ist einwandfrei, kann es sein das das Kabel von der Zündspule zum Kondensator locker ist?
    Geht die simme dann nich sowieso gar nicht an wenn das kabel nicht dran ist?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht nicht mehr aus O.O?
    Von Schwalbinorio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:59
  2. Schwalbe geht nicht mehr aus!
    Von AzulMartinez im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 23:49
  3. Schwalbe mit 100km/h und mehr geht nicht ???
    Von Henner im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 08:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.