+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schwalbe geht nicht mehr aus!


  1. #1

    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard Schwalbe geht nicht mehr aus!

    Hallo Freunde,
    ich bin noch ein relativ neuer Überflieger (Schalbenbesitzer seit drei Monaten) und seit kurzem geht mein moped nicht mehr aus - selbst wenn der zündschlüssel raus ist (den ich übrigenz verloren habe - brauche also nen neuen)
    d.h. ich muss jetzt immer im ersten gang absaufen lassen, wenn ich sie ausmachen will und das kann ja nicht gesund sein.
    was ist da los??
    bitte helft mir, ich fahre ne KR51
    danke

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard




    machst du das chloss auch auf die stellung "aus"?
    also ganz nach rechts? wenn ja dann schau mal, ob das braunweiße kabel von deiner zündung zum zündschloss nicht abgerissen oder durchgezwickt ist...und ob es angeschlossen ist..am schloss

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: Schwalbe geht nicht mehr aus!

    Da wird wohl ein kabel von deinem Zündschloss ab sein! oder dein Zündschloss ist kaputt...schau mal nach...ich glaub das ist die nr. 2 auf dem schloss...mfg malte

  4. #4

    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    naja, wenn ich den zündschlüssel reinsteck und auf "parklicht" stelle, dann geht das parklicht an und wenn ich auf stellung 2 (also zündung an und scheinwerfer an" dann geht auch der scheinwerfer - aber unabhängig davon auf welche stellung der ist oder ob der schlüssel überhaupt drin ist kann ich das ding mitm kickstarter anschmeissen und dann gehtse auch so schnell nicht mehr aus - das nur weil das kabel zum zündschloss durch ist? kapier ich noch nicht ganz

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    das kabel schließ die zündung kurz..ist es ab, kann es nicht kurzschließen..kapische?^^
    deshalb schau ob es ab oder kaputt ist..

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  6. #6

    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    alles klar, dange

  7. #7
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    und solange das Problem nicht gelöst ist ziehst du um sie aus zu machen lieber den Kerzenstecker als sie im ersten Gang abzuwürgen....würde ich sagen

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von qwadrat
    und solange das Problem nicht gelöst ist ziehst du um sie aus zu machen lieber den Kerzenstecker als sie im ersten Gang abzuwürgen....würde ich sagen
    genau,und zerstöre somit deine zündspule!!!





    lass sie einfach im 1. abwürgen, das ist nicht schlimm!!

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Jawoll.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von philippg
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    80337 München
    Beiträge
    90

    Standard

    an sich wollte AzulMartinez ja hilfe bei der suche nach der ursache fuer sein problem haben.

    da hier aber schon so viel zum thema "abwürgen" / "absaufen" geschrieben wurde, hier noch ein weiterer kommentar:

    wieso eigentlich "im ersten gang absaufen lassen"??
    man muss sie ja nicht gleich abwuergen. ich wuerde einfach den choke ziehen - dann geht sie auch aus ...

    gruss, philippg

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    oder den benzinhahn zudrehen, auspuff zuhalten, ansaugschlauch knicken, im see versenken, gegen die mauer fahren, etc...

    gibt viele wege die schwalbe auszuschalten. vielleicht wäre die (einfache) reparatur der "zündung-aus" funktion die schlaueste.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht nicht mehr aus O.O?
    Von Schwalbinorio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:59
  2. Schwalbe mit 100km/h und mehr geht nicht ???
    Von Henner im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 08:50
  3. Schwalbe geht nicht mehr aus
    Von schwalbenracer1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 15:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.