Schwalbe geht nicht mehr aus!

  • Hallo Freunde,
    ich bin noch ein relativ neuer Überflieger (Schalbenbesitzer seit drei Monaten) und seit kurzem geht mein moped nicht mehr aus - selbst wenn der zündschlüssel raus ist (den ich übrigenz verloren habe - brauche also nen neuen)
    d.h. ich muss jetzt immer im ersten gang absaufen lassen, wenn ich sie ausmachen will und das kann ja nicht gesund sein.
    was ist da los??
    bitte helft mir, ich fahre ne KR51
    danke

  • Da wird wohl ein kabel von deinem Zündschloss ab sein! oder dein Zündschloss ist kaputt...schau mal nach...ich glaub das ist die nr. 2 auf dem schloss...mfg malte

  • naja, wenn ich den zündschlüssel reinsteck und auf "parklicht" stelle, dann geht das parklicht an und wenn ich auf stellung 2 (also zündung an und scheinwerfer an" dann geht auch der scheinwerfer - aber unabhängig davon auf welche stellung der ist oder ob der schlüssel überhaupt drin ist kann ich das ding mitm kickstarter anschmeissen und dann gehtse auch so schnell nicht mehr aus - das nur weil das kabel zum zündschloss durch ist? kapier ich noch nicht ganz

  • und solange das Problem nicht gelöst ist ziehst du um sie aus zu machen lieber den Kerzenstecker als sie im ersten Gang abzuwürgen....würde ich sagen :))

  • an sich wollte AzulMartinez ja hilfe bei der suche nach der ursache fuer sein problem haben.


    da hier aber schon so viel zum thema "abwürgen" / "absaufen" geschrieben wurde, hier noch ein weiterer kommentar:


    wieso eigentlich "im ersten gang absaufen lassen"??
    man muss sie ja nicht gleich abwuergen. ich wuerde einfach den choke ziehen - dann geht sie auch aus ...


    gruss, philippg

  • oder den benzinhahn zudrehen, auspuff zuhalten, ansaugschlauch knicken, im see versenken, gegen die mauer fahren, etc...


    gibt viele wege die schwalbe auszuschalten. vielleicht wäre die (einfache) reparatur der "zündung-aus" funktion die schlaueste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!