+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: Schwalbe geht bei mehr drezahlen net mehr .. :( pls help


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    in der mitte nach unten ist normal ?



    ich bin nicht echt immer auf reserver gefahren schraube den ganzen tag an dem ding rum und weiss net woran es lIEGT? ihr labert xD

    also mitte nach unten ist normal offen und nach rechts ist reserve?

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ja.

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ja. Was heißt "Ihr labert xD"? Ist das deutsch?

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    nicht das ich wüsste hahn muss doch n och ganz rechts da steht r ? oder muss der inne mitte

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Hallo! Ich sagte "ja". Mitte ist normal offen und rechts ist dann Reserve. Oder war nicht links Reserve? Habe nur S51, sollte aber das gleiche sein vom Prinzip her. Jedenfalls auf der Seite. "R" ist schon richtig. Gegenüber von "zu" halt.

  6. #22

    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Rostock-Chemnitz
    Beiträge
    7

    Standard

    ...moin...

    ...ich bin zwar auch erst seit mai stolzer schwalben besitzer...aber ich hatte auch mal solche probleme, dass sie kein gas annehmen wollte - und davor lief sie auch wie ne eins!

    ...nach langem hin- un herrätseln, hab ich mir dann ma den startvergaser / choke angeschaut!

    und da hat das nich so ganz hingehauen mit der technik!
    es war ein kleiner gummipfropfen drinne der perfekt passte, aber überhaupt nicht mit dem bowdenzug in "kontakt" stand!
    So war das Gummi wohl anfangs in genau dem perfekten zustand, dass sie gleich beim ersten tritt anging -egal welches wetter, aber halt auch nich so viel, dass sie gleich irgendwie zu viel benzin kriegt und kein gas mehr annimmt!!...so lief es dann ein paar monate, bis auf einmal mein kumpel, der noch weniger von technik ne ahnung hat als ich, an allem beweglichen an der schwalbe rumgefummelt und mich Semi-Laien mit fragen durchlöchert hat!
    seitdem wollte sie auch kein gas mehr....bis ich dann halt eines tages mal nen neuen bowdenzug mit "startvergaserabdeckung" online bestellt und alles neu montiert hatte!
    und siehe da, nach einigen kleinen einstellungen an der länge des bowdenzuges läuft sie nun wieder wie ne eins!!!!und verbraucht auch deutlich weniger sprit....;-)

    viell. konnte ich dir damit ja weiterhelfen!?

    viel Glück


    Ahoi

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    ja mit dem choke habe ich auch problem den zug habe ich einfach abgemacht jetzt das der choke ganz aus ist nicht gezogen usw..

    jetzt ne frage zur verständnis

    du sitzt auf der schwalbe

    links ist der bezinhahn("A" steht da glaube ich)=zu
    mitte=auf
    rechts "R" = reserve

  8. #24

    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Rostock-Chemnitz
    Beiträge
    7

    Standard

    ...jup....hahn zeigt nach links = zu
    ...dann mitte is auf...un da wo das "R" zu sehen is- also er zeigt nach rechts , is reserve....

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Keine Funken am Unterbrecher ist sehr gut, dann ist der Kondensator auch nicht hin, aber der Unterbrecher noch nicht aus dem Schneider, aber wohl auch nicht der Hauptverdächtige.
    Hast du den Zündzeitpunkt kontrolliert?
    Den Auspuff?
    Elektrodenabstand der Zündkerze?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #26

    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Rostock-Chemnitz
    Beiträge
    7

    Standard

    ...also der auspuff war auch schon ma dicht....un da ging nichts mehr...da wollt sie auch kein gas...bzw. ging einfach aus....da hatte dann aber auch die kerze getropft wie ein kieslaster ...

    ...hast du schon ma die tüte abgemacht...un nach geschaut, wie es da unten so aussieht!?

    ......mh..ja..was diese ganzen unterbrecher sachen un so ein zeugs angeht...mh...da bin ich der falsche ansprechpartner.....ich bin nämlich ein kleines stadtkind, was sich erst seit mitte mai mit der thematik moped beschäfftigt...;-)

    ...als ich das gasproblem hatte, hab ich hier auch so was von unterbrecher...un polradabzieher un noch lauter "komischen zeugs" gelesen....aber mein kumpel meinte auch.....wenn sie vorher eigentl. bombe lief, geht da EIGENTLICH auch nix von heute auf morgen so schnell kaputt....naja...letztendlich war es bei mir wie gesagt der choke...

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von beach
    ...als ich das gasproblem hatte, hab ich hier auch so was von unterbrecher...un polradabzieher un noch lauter "komischen zeugs" gelesen....aber mein kumpel meinte auch.....wenn sie vorher eigentl. bombe lief, geht da EIGENTLICH auch nix von heute auf morgen so schnell kaputt....naja...letztendlich war es bei mir wie gesagt der choke...
    genau das ist es da war ich net dran am schrauben und so schnel lgeht das auch net einfahc so kapuut davor lief es ja bombe


    auspuff habe ich abgeschraubt und ausgebrannt

    naja bin immer auf "R" gefahren also anscheinend auf reserve das würde dann auch bestätigen warum die schwalbe immer nur so ca 3 km lief


    thx =)

    teste das gleich vllt nochmal aber dann ist scheisse wenn ich im dunkeln stehen bleibe ohne licht dann zu schieben naja hoffe das war mein prob =)

  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    naja gerade nochmal gefahren schon wieder das selbe symptom
    jetzt schon wieder früher


    ich verzweifele langsam was kann das den nnoch sein : O

    unglaublich ey

  13. #29
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Hast du den Zündzeitpunkt kontrolliert?
    Den Auspuff?
    Elektrodenabstand der Zündkerze?


    das wäre die sachen die noch zu machen sind wie kontroliere ich den zündzeitpunkt

    der auspuff ist ausgebrannt das habe ich gestern gemacht


    wie gucke ich nach dem elektrodenabstand in der Zk

    was muss die schwalbe eig für kerezen fahren 7 oder 8 er also was fürn wermewert

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Guckst Du. Isolator Spezial, ZM 14/260, Elektrodenabstand 0,4 mm. Ich glaube nun eher, Du hast ein Wärmeproblem.
    Angehängte Grafiken

  15. #31
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Servus,
    ich fahre NGK B9HS,noch nie Probleme gehabt damit.
    Gleich eines vorweg:Im NGK Büchlein stehen die Vergleichszündkerzen unter anderem auch Isolator,und die oben genannte is die Vergleichskerze zur 260er.
    Ist auch nicht teuerer als die Isolator.

    Gruß FISCH

  16. #32
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Fahre die Mühle mal warm , und dann machste den Nebenlufttest ,
    mfg :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht nicht mehr aus O.O?
    Von Schwalbinorio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:59
  2. Schwalbe geht nicht mehr aus
    Von schwalbenracer1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 15:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.