Schwalbe geht bei mehr drezahlen net mehr .. :( pls help

  • HI jungs vatters alte schwalbe geschenkt bekommen kenne mich mit 2 rädern eig aus und dachte das ich alles hinbekomme aber nun habe ich eine Problem
    undzwar:
    ich erzähl euchma ein also gut zuhören ;)


    Vor 30 min schwalbe ausser garage geholt angemacht im 1sten gang eine zigarettenlänge ca 5 min im garten rumgefahren = 0 Problem
    dachte ich mir gehste ma ins Feld damit ... dann vom Hof 1 ste gang , 2te gang
    3te gang dann kam eine Kreuzung Kupplung gezogen runterschalten = schwalbe geht aus?
    Dann lass ich den 2 gang wieder rein die schwalbe geht wieder an (Effekt des anschiebens).
    Jetzt nimmt sie jedoch kein Gas mehr an NUR wenn ich den Hahn bis zum anschlag aufdrehe geht wieder was aber dann ist auch nix mehr zu retten und das ding geht aus ?


    Ich glaube habe da nen Problem mit dem choke / Vergaser Spirtluftgemisch


    was habe ich gemacht?:


    Vergaser sauber
    Luffi sauber
    Zk nachgeguckt (rehbraun) und saubergemacht
    und Zündkabel erneuert bzw abisoliert und neu reingedreht.


    So leute jetzt postet euch die Finger wund das der Kult wieder zum Leben erweckt.


    Sry für Rechtschreibfehler habe noch ein im Kahn von gestern xD


    MFG Julian
    :bounce:



    paar tage vorher kahm das selbe schoneimal da habe ich sie ausversehen trocken gefahren...
    kurz bevor der sprit weg war immer so 3 km vorher war die auch imemr am rumspacken mit kein gas mehr annehmen.
    Also bis vor paar tagen lief sie also 100 prozentig =(

  • Nach einer längeren Standzeit ist natürlich erstmal eine Grundwartung nötig. Das heißt: Sprit erneuern, Vergaser reinigen, Zündung checken inkl. Kerze, Kontakt, Kondi. Getriebeöl? Das Thema Grundwartung ist hier schon soooo oft durchgekaut worden. Benutze mal die Forensuche.


    Ich hoffe nur das du heute eine bessere Rechtschreibung hast. :wink:

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • kommt schon leute !!!! bitte helt mir habe den blaumann an und freue mich aufs schrauben aber weiss net was ich noch machen soll auspuff habe ich gerade auch sauber gemacht.


    ich sitze vorm pc und wartet das ihr mir sagt was ich machen soll

  • Spritzufluß,
    Vergasereinstellung,
    Schwimmer,
    Zündzeitpunkt usw kontrollieren.
    Vergaser nochmal reinigen, speziell Schwimmernadelventil.
    Den Unterbrecher bei der Arbeit zusehen, ist ein Feuerwerk zu sehen, Kondensator wechseln, wenn du ganz sicher gehen willst auch den Verbrecher selber. Kleine Fünkchen ab und zu sind normal.
    Wie alt ist der Sprit? Noch vom letzten Jahr? -> Frischen einfüllen.
    Immer noch nichts? Kerzenstecker, Kerze und Zündspule tauschen.
    Loch im Tankdeckel frei?
    Auspuff frei? Wie? Ja.... Hast du nachgesehen??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • So Spritzufluß war total dicht xD mit rost und so
    Tank ausgebaut bezinhahn mit kompressor super sauber gemacht



    jetzt ist es so


    die schwalbe fährt ganz normal bis so 3 kilometer dann macht sie "faxxen"


    wie shcon beschrieben aufeinmal kommt kein gas bzw nimmt nicht mehr an
    und dann mal kurz wieder dann mal wieder nicht usw..
    bis dan gar nix mehr ist und sie ausgeht


    nachdem ich den benziehnhahn sauber gemacht hab lief das ding viel besser als vorher


    jetzt weiss ich net warum das ding schon wieder faxxen macht

  • Vielleicht schon wieder alles dicht?
    Kondensator kaputt?
    Unterbrecher kaputt?
    Zündspule hin?
    Wärmeproblem?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • 1 von denm sachen kann es ja nur sein aber ich kann ja net auf verdacht neue teile bestellen also kodensator usw wenn er es dann net ist sondern die zündspule habe ich das geld in wind gehauen


    bin gerade wieder gefahren


    nach 3 km aufeinmal im 3 ten bei 50 gas weggelassen paar sek dann wollte ich wieder gasgeben und er nimmt es net an trotzdem hahn aufgelassen und dann nam er es kurz wieder an dann net und dann schlindert der sich so runter.




    aber meinste echt das schon wieder alles dicht ist der tank war ziemlich voll rost habe ihn einmal ausgewaschen aber das hat sicher auch nix gebracht,



    ich verzweifel so langsam :/

  • Wenn es der Vergaser und die Benzinzufuhr nicht sind, dann würde ich an deiner Stelle mal den rechten Motordeckel abnehmen und den Unterbrecher beobachten. Bei Feuerwerk -> Kondensator tauschen, wenige kleine und seltene Fünkchen sind noch ok.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Das Polrad muß logischerweise drauf bleiben, sonst geht gar nichts :wink:
    Im idealsten Idealfall entstehen am Unterbrecher gar keine Funken.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • In der Mitte ist jedenfalls normal. Also wenn Du auf Reserve fährst, und es ist noch Rost im Tank, hast Du keine Chance. Das untere Loch ist sofort wieder zu. Da hilft auch mit Wasser ausspülen nichts. Ich sprech aus Erfahrung. Fährst Du auf Normalstellung, ist das erst mal nicht Dein Problem.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • in der mitte nach unten ist normal ?


    :D


    ich bin nicht echt immer auf reserver gefahren schraube den ganzen tag an dem ding rum und weiss net woran es lIEGT? :D ihr labert xD


    also mitte nach unten ist normal offen und nach rechts ist reserve?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!