+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schwalbe geht nicht mehr aus O.O?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard Schwalbe geht nicht mehr aus O.O?

    hallo simsonfreunde,
    nachdem ich es jetzt mehr oder weniger geschafft habe das die schwalbe angeht, geht sie nichtmehr aus wenn ich den schalter auf aus schalte sehe ich aber auch das darunter und leicht versetzt keine kabel angeschlossen sind, kann mir jemand sagen wo ich diese kabel anschließen muss oder ob ich das irgentwie leicht überbrücken kann?
    mfg jens
    es ist eine leidenschaft :]

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Schwalbinorio Beitrag anzeigen
    ...wenn ich den schalter auf aus schalte sehe ich aber auch das darunter und leicht versetzt keine kabel angeschlossen sind, kann mir jemand sagen wo ich diese kabel anschließen muss oder ob ich das irgentwie leicht überbrücken kann?...
    Da ist das Brau/weiße Kabel von Klemme 2 oder die Masse nicht am Zündlichtschalter (ZLS) angeschlossen. Schnapp Dir den passenden Schaltplan oder den Verdrahtungsplan des ZLS (guggst Du "Best of the Nest") und los gehts...

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    ja aber ich check nich wie dieses zündschluss auf dem plan aufgebaut ist?? kanns du mir das dann erklären?
    aso is ne 51/2 E
    es ist eine leidenschaft :]

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von bumblebeeman
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo,

    Du brauchst dich eigentlich nur an die Nummern halten die im Schaltplan und unter deinem ZLS stehen natürlich auch die Farben der Kabel solange es Originale sind.

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208
    Geändert von net-harry (26.04.2010 um 18:15 Uhr)

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26

    Standard

    ich habe das gleiche problem, leider sind bei mir die kabel alle durcheinander, was die farben angeht. ich habe mir einen neuen kabelbaum bestellt, der aber nicht identisch mit dem schaltplan war. weiss jemand vielleicht nebenbei mal welche der richtige für die 51/1 K ist? bisher lass ich sie halt immer im ersten langsam abwürgen.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    wow super danke :) ich versuch das ma mit dem bild kann mir wer denn vllt noch sagen welche von den kabeln ich dann brauche (gegebenfalls mal markieren)
    ps: brauchs du nich abwürgen du kanns auch einfach dein finger in den luftschlauch stecken xD
    es ist eine leidenschaft :]

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Den Hebel des Startvergasers ziehen sollte doch auch funktionieren.

    Kabelbaum
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26

    Standard

    ich bin manchmal ein kloppi was teilekaufen angeht. danke

    wie teuer waren deine weißwandreifen?

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    ich steuer mal wieder auf meine frage
    es ist eine leidenschaft :]

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbinorio Beitrag anzeigen
    ich steuer mal wieder auf meine frage
    Recht haste :-)

    ähmmm welche Frage?? ist doch weiter oben bereits beantwortet oder?? Klemme 2 und Masse
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbinorio Beitrag anzeigen
    ich steuer mal wieder auf meine frage
    Wenn ich den net-harry richtig verstanden habe (und diesmal den Schaltplan richtig gelesen habe) fehlt dir eins von den beiden oder beide.
    Das Braun weisse geht zir Zündspule und das braune an Masse.

    MfG

    Matze
    Angehängte Grafiken
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    mh mein problem war das ich nicht wusste wo welches kabel ist und ich dieses zünddingen nich verstanden habe aber jetz hab ich es! warum sagt mir denn keiner das die zahlen der kabel auf der rückseite des zündschlosses steht? xD
    naja habs hinbekommen aber danke
    mfg jens
    es ist eine leidenschaft :]

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbinorio Beitrag anzeigen
    warum sagt mir denn keiner das die zahlen der kabel auf der rückseite des zündschlosses steht? xD
    Zitat Zitat von bumblebeeman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Du brauchst dich eigentlich nur an die Nummern halten die im Schaltplan und unter deinem ZLS stehen natürlich auch die Farben der Kabel solange es Originale sind.
    Noch Fragen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht nicht mehr aus!
    Von AzulMartinez im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 23:49
  2. Schwalbe mit 100km/h und mehr geht nicht ???
    Von Henner im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 08:50
  3. Schwalbe geht nicht mehr aus
    Von schwalbenracer1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 15:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.