+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe geht mir im 1. bzw. 2. Gang aus, welcher zylinder?


  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    3

    Standard Schwalbe geht mir im 1. bzw. 2. Gang aus, welcher zylinder?

    so, hallo erst mal...
    bin gerade neu hier und dachte hier kann mir bestimmt einer von euch mit meinem Schwalbeproblem helfen
    also, ich hab mir vor einiger zeit ne schwalbe gekauft und erstmal ein paar kosmetische sachen dran gemacht.
    nachdem ich dann n bisschen an dem vergaser ( kein originaler, MIC oder so) rumgestellt hab, lief sie dann auch, allerdings im 2. gang zunächst ziehmlich lahm, sodass erst nach 50 metern ne vernünftige beschleunigung kam...
    hab dann noch n bisschen verstellt- jetzt zeiht sie im ersten manchmal genauso wie vorher und manchmal ziehts einen fast vom sattel, so wie das ja eigentlich immer sein sollte und manchmal ist sie innerhalb von 10 metern aus...
    außerdem muss ich die Schwalbe erst wieder anschieben und die kupplung kommen lassen um sie wieder anzukriegen, da ich sie nicht ankicken kann wenn sie warm ist...( wenn die schwalbe kalt ist, klappts schon nach ein oder zwei mal ankicken)
    hab schon alle einstellungen versucht aber es klappt nicht, dass sie vernünftig läuft.
    ich muss gestehen, ich hab wenig ahnung von der technik und bin mir deshalb nich ganz sicher ob ich nen 60 ccm zylinder drauf hab...
    der vorbesitzer meinte nur, dass die schwalbe 70 läuft und das kommt auch wohl hin^^
    kann mir jemand bei meinem problem helfen oder mir sagen woran man sieht was für einen zylinder bzw kolbe die schwalbe hat?
    ich sag einfach schonmal danke im voraus
    liebe grüße
    lako93
    Geändert von Lako93 (25.05.2010 um 20:09 Uhr)

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    mach mal n bild vom vergaser oder schreib auf, was drauf steht, dann kann man ne anleitung raussuchen. das problem scheint vom vergaser zu kommen.

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    3

    Standard

    okay, kann ich machen, bin erstaunt wie schnell das hier geht^^

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Lösung ist ganz einfach: Originalvergaser. Für alles andere gibt's dann eh andere Foren. Ebenso für den Fall, dass da wirklich ein 60er Zylinder drauf ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5

    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    3

    Standard

    mmh, eigentlich wollte ich es erstmal mit dem vergaser versuchen, weil sie damit ja vorher auch lief, zumindest nach angaben des vorbesitzers...
    zudem bin ich noch schüler und meine finanziellen mittel sind etwas begrenzt...
    gibts denn nicht noch ne andere möglichkeit?

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Lako93 Beitrag anzeigen
    mmh, eigentlich wollte ich es erstmal mit dem vergaser versuchen, weil sie damit ja vorher auch lief, zumindest nach angaben des vorbesitzers...
    zudem bin ich noch schüler und meine finanziellen mittel sind etwas begrenzt...
    gibts denn nicht noch ne andere möglichkeit?
    ja das, was ich dir geschrieben hab.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht im 1.Gang aus!
    Von gotnos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:09
  2. motor umbau 4 gang mit zylinder vom alten 3 gang
    Von Born_to_be_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 18:39
  3. Schwalbe geht im 2. Gang aus...
    Von haiaman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 11:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.