Schwalbe geht nur mit choke an

  • Hallo


    ich habe ein Problem. Meine Schwalbe springt nur mit choke an und stirbt dann so nach einer minute wieder ab. Ohne Choke geht gar nichts. Ich habe den Vergaser gereinigt neuen Flansch und auch eine plane Dichtung bei dem Ansaugstück. Auspuff ist gecheckt und mit neuen Simmerringen ausgestattet. Mein Motor hat auch eine sehr gute Kompression und der Tank ist erst vor kurzen von mir mit Oxalsäure gereingt worden. Ich bin etwas ratlos und werde wahrscheinlich trotzdem mal einen Startpiloten hernehmen aber ventuell hat ja jmd noch eine andere Idee


    Danke schonmal :bounce:

  • Ja nee , das ist der Vergaser , die Hauptdüse wird nicht versorgt ,
    wieder ausbauen komplett zerlegen , und dann richtig mit Druckluft ausblasen ,am besten einen Satz neue Düsen verbauen , alle Kanäle
    auf Durchgang prüfen .
    mfg

  • Das sie nur mit Choke angeht, ist nicht weiter schlimm, solanf´ge du den auch wieder zu machst, wenn es an der Zeit ist. Das dauert meist nicht mal eine Minute.
    Ist dein Vergaser auch wirklich sauber und alles genau eingestellt??? Benzinzufuhr ok?? Luftfilter sauber?
    Klingt auch irgendwie nach Spritmangel.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ja dankeschön schonmal...


    also ohne choke an geht sie auch wieder aus
    klingt sehr plausibel mit dem spritmangel...hab den vergaser nur echt schon zum hundertsen ausgebaut und sauber gemacht aber ich werds nochmal machen alles andere is gemacht luftfilter is sauber


    schonmal dankeschön

  • Zum reinigen nehme ich Bref-Multifettlöser, aber nicht mehr als zwei Stunden einweichen lassen, dann gründlich auswaschen, Düsen mir Druckluft durchblasen, keine harten Gegenstände zur Reinigung verwenden.
    Dann alle Teile ggguuuuttttt trocknen, ein Wassertropfen in einem Kanal volbringt wahre Heldentaten. Einen Limodeckel Spiritus im Benzintank und ein paar Spritzer in den Versager vor dem Zusammenbau machen dem Wasser den Garaus.


    Du kannst den Gaser noch hundert mal auseinanderbauen, wenn das Schwimmernadelventil oder der Filter zu ist, kannst du einstellen, was du willst.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Du kannst den Gaser noch hundert mal auseinanderbauen, wenn das Schwimmernadelventil oder der Filter zu ist, kannst du einstellen, was du willst ???????????????? :bounce::bounce: ;(;(;(;(


    Hi,
    ich habe genau das gleiche Problem mein Simme fährt nur mit Choke und bei Vollgas geht sie aus.
    Was ich hier nicht verstehe, welcher Filter soll zu sein ? Luftfilter ?
    Ich habe auch schon alles Sauber gemacht aber ohne Erfolg.
    Kann es den an der Luftschraube liegen ?
    Ich bin verzweifelt ?


    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


    Mfg

  • Willkommen im Nest, Bommel


    Ist dein Gaser wirklich sauber?
    Dein Motor zieht keine Nebenluft?
    Hast du den Gaser richtig eingestellt (FAQ)?
    Das richtige Vergasermodell verbaut mit den richtigen Düsen drin?
    Luftfilter sauber und geölt?
    Der Zündzeitpunkt ist richtig eingestellt?
    Der Unterbrecher auch?


    Und bevor jetzt Deutz mit seinem Standartsatz kommt, mache ich das jetzt mal :D
    Ist der Auspuff frei??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!