+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe geht nach ein paar Minuten fahrt aus?


  1. #1

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard Schwalbe geht nach ein paar Minuten fahrt aus?

    Hallo Schwalbenfreunde :-),
    ich habe zu meinem 17 Geburtstag eine Schwalbe geschenkt bekommen. Bin mit ihr öfter morgens zu meiner, 18 Km entfernten, Ausbildungsstelle gefahren. Vor Weihnachten beim ersten Frost sprang meine Schwalbe nicht an was vielleicht noch nachvollzehbar ist.
    Aber nachdem es wieder eines Tages schön war wollte ich ne kleine Spritztour mit der Schwalbe drehen ich kam vielleicht 4 bis 5 Kilometer, danach zog wenn man an dem lenkergriff drehte die schwalbe ganz kurz nicht mehr dann fuhr sie wieder einige sekunden dann nicht mehr bis sie garnichtmehr auf mein drehen reagierte. Es war ruckartig. Sie ist nicht mehr angesprungen doch als ich es nach ca 10 minuten nocheinmal versuchte fuhr ich wieder 4 km und das gleiche spiel wiederholte sich.

    Ich bin ein Leie und habe mit mechanik nichts am hut weiß vielleicht einer was das problem sein kann, würde gerne wieder mit meiner schwalbe fahren :(

    Es handelt sich um eine KR 51/1 Baujahr 1979 Fußschaltung.

    Vielen dank schonmal

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    hallo und willkommen im nest,
    dein problem hört sich nach dem allseits bekannten wärmeproblem an. in unserem wiki und per suchfunktion findest du unter diesem stichwort sehr viele informationen. vermutlich ist dein kondensator hinüber. das ist nicht besonders teuer und bei der reparatur lernst du mal deine zündanlage kennen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von deoliber
    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10

    Standard

    Schau mal hier. Das ist ein Reparaturset in dem alles drin ist was du austauschen solltest um dein Problem zu eliminieren. Und das ganze kostet nur 20€. Wenn du dir dann noch im Netz oder in nem Buch ein paar Reparaturtips holst bekommst du das schon hin.
    Wenn wir ehrlich sind haben wir doch alle einen Vogel, oder?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe stirbt nach 10 minuten fahrt ab
    Von fscbasti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 21:05
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:35
  3. Schwalbe geht nach einigen Minuten aus
    Von Onneb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 18:11
  4. nach ein paar Minuten Fahrt säuft der Motor ab
    Von arne2008 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.