Hey ho Leutz,
ich bin zwar erst seit heute registriert, habe mir aber schon des Öfteren hier Ratschläge geholt, die ich dann an meiner Schwalbe umgesetzt habe.
Großes Lob, hier findet man echt alles, was das Schwalben(reparatur)herz begehrt (-;
Der Grund, warum ich schreibe:
Ich habe seit ca. 12 Wochen eine KR51/2 E, die bis dato immer super gelaufen hat. Nun ist allerdings ein kleines Problem aufgetreten. Jedes mal, wenn ich abbremsen muss (z.B. wenn eine Ampel auf rot schaltet), so ist die Schwalbe aus, sobald ich stehe. Manchmal springt sie dann auch erst nach einigen Ankickversuchen wieder an. Fährt man daraufhin an, so stottert die Schwalbe leicht in den ersten beiden Gängen. Ab Gang drei ist dann wieder alles so, wie es sein sollte und die Schwalbe rennt und rennt.
Das Problem tritt ebenfalls auf, wenn ich die Kupplung zu lang gezogen halte (ca. 5 - 10 Sekunden).
Anfangs hatte ich auch noch das Problem, dass die Schwalbe direkt nach dem Starten ausging, also sobald man das Gas wegnahm und das Standgas beginnen solte. Nachdem ich heute das Standgas am Vergaser (übrigends ein Bing) hochgedreht habe, ist das Problem beseitigt, aber noch nicht das mit dem Abbremsen/Kupplung und dem leichten Stottern beim Anfahren.
Habe eben bei einer Testfahrt festgestellt, dass wenn ich die Schwalbe starte und der Zündschlüssel nur auf Zündung zeigt, dass sie dann problemlos läuft. Lege ich ihn aber weiter um, sodass die Beleuchtung eingeschaltet wird, so geht sie auch aus.
Schonmal Danke im voraus für eure Hilfe!