+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwalbe geht aus sobald ich anhalte


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Hallo,

    ich bin Schwalbenneuling und habe meine Schwalbe vom Opa

    Es ist eine Suhl KR51/1S Bj. 7x.

    Heute morgen hatte ich schon einige Probleme da ein Schwimmerkissen voll war und der Vergaser den Sprit auslaufen liess, nun hat mein Vater das volle Kissen abgemacht und nun fahre ich nur noch mit einem Schwimmkissen was auch ohne Probleme funktioniert, nur geht sie mir jetzt immer aus sobald ich an der Ampel oder sonstwo stehe, schalte von der 2 in die 1 (hab Automatik, also keine Kupplung) und sobald ich die 1 kommen lasse isser aus. Im Leerlauf läuft er, nur in der 1 kann er kein Standgas halten.

    Wie bekomme ich das jetzt wieder hin? Mag net wieder meinen Vater deswegen befragen, der musste ja heute morgen schon notdienst machen weil ich an der Tanke stand und net mehr weiterkam da ja mein Sprit auslief.

    Würd mich über jede Hilfe freuen.

    Pflaume

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also, zuerst mal würde ich Eure Schwimmerreparatur schnellstmöglich "vernünftig" zuendebringen, will heissen, mit einem neuen Schwimmer. Momentan bringst Du nämlich das Gleichgewicht des Schwimmers gehörig durcheinander. Kann sein, dass es funktioniert, aber drauf verlassen würd ich mich nicht.

    Dann würd ich einfach mal tippen, dass was mit Deinem Leerlauf nicht stimmt. Eventuell bist Du schon in dem Bereich, in dem die Kupplung greift und die Schwalbe geht Dir deswegen aus. Versuch mal, den Leerlauf etwas runterzudrehen, ob es dann besser wird.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 geht aus sobald warmgefahren
    Von realdag im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 16:44
  2. Schwalbe geht aus, sobald ich abbremse
    Von eblawhcS_nosmiS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 12:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.