+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schwalbe geht sofort wieder aus!!!!


  1. #1

    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard Schwalbe geht sofort wieder aus!!!!

    hallo ich habe eine kr51/1. diese will ich nach 10 jaqhren wieder zum laufen bringen. habe den vergaser und alles sauber gemacht. wenn ich sie durchtrete dann springt sie kurz an und geht auch 2 sekunden später wieder aus. an was kann das liegen? habe hier schon gelesen das es mit dem startervergaser zusammen hängen kann! stimmt das. ich bitte um schnelle hilfe! danke

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Monti,
    ja, das kann mit dem Startvergaser zusammenhängen. ( Startvergaserkolben klemmt, Gummi unter dem Startvergaserkolben defekt, Spiel am Startvergaserzug nicht auf 1-2mm eingestellt )
    Mögliche Fehlerquellen gibt es aber noch viele.
    Z. Bsp.:
    Tankdeckelbelüftungslöchlein zu, blödsinnigerweise zusätzlicher Benzinfilter in der Leitung vom Tank zum Vergaser eingebaut, Spritfluss vom Tank zum Vergaser aufgrund eines zugesetzten Benzinhahnes oder einer defekten Vierlochdichtung im Benzinhahn zu gering ( Spritflussmenge sollte ca. 200ml pro Minute betragen ) , Standgas zu niedrig eingestellt, Benzinniveau in der Schwimmerkammer zu gering ( Schwimmereinstellung ), Auspuff nicht richtig frei, Luftfilter nicht gereinigt,....etc.
    Mach doch erstmal eine komplette Wartung und probier es dann noch einmal.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von monti25de Beitrag anzeigen
    diese will ich nach 10 jaqhren wieder zum laufen bringen. ich bitte um schnelle hilfe! danke
    So wird det nüscht. ;-)

    Was und wie hast Du sauber gemacht?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Eine defekte Zündspule kann auch solche Dinge hervorrufen
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Kannst du sie halten, wenn du am Gas spielst? Wenn ja, dann wird es die Vergasereinstellung sein.
    Aber wie schon geschrieben, gönne dem Goldstück am Wochenende einfach ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, und dann wird das schon.

  6. #6

    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard -

    Da bion ich nochmal danke für eure schnellen antworten. sie läuft jetzt entlich wieder. ich bin über glücklich. die düsen waren restlos dicht! einmal gekickt und sie war da! jippi

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von monti25de Beitrag anzeigen
    habe den vergaser und alles sauber gemacht.
    Zitat Zitat von monti25de Beitrag anzeigen
    sie läuft jetzt entlich wieder. ich bin über glücklich. die düsen waren restlos dicht!
    Herrlich. Realsatire.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.255

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Herrlich. Realsatire.
    Sollte man den ersten eigenen Post erst dann zulassen, wenn mindestens die FAQ und 100 oder gar 1000 Beiträge gelesen wurden? Aber wie stellt man dann fest, dass gelesen auch verstanden bedeutet?

    Kann die Forensoftware das?

    Peter

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Sollte man den ersten eigenen Post erst dann zulassen, wenn mindestens die FAQ und 100 oder gar 1000 Beiträge gelesen wurden? Aber wie stellt man dann fest, dass gelesen auch verstanden bedeutet?
    Es würde ja eigentlich schon reichen, wenn man nicht das Gegenteil dessen, was man getan (oder unterlassen) hat, behauptet.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    vielleicht sollte man bei der anmeldung einen Fragenkatalog beantworten, den man mittels DEM BUCH beantworten kann...

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    70

    Standard

    Einfach mal das Kernproblem angehen Reparatur - SimsonKlinik habe ich früher auch nicht geglaubt.
    Habe meinen Motor machen lassen und 100 Probleme waren mit einen Schlag erledigt.
    Meinen Motor habe ich nicht dort machen lassen aber den nächsten werde ich dort hinsenden.
    Habe nur gutes gelesen und auch persönlich in Gesprächen auf Treffen vernommen.
    Musste ich auch lernen das alle Tips zwar lieb gemeint aber nicht wessentliches gebracht haben zumindest keinen Aha effekt.
    Bei 10 Jahren Standzeit fragt Dich jeder Zweitakt Auto Trabantfahrer oder Motorradfahrer das gleiche. Wie alt das Fahrzeug = der Motor über 20 Jahre alt ... unangetastet seid wieviel Jahren = Reslutat Standschaden.
    Ein Freund in Hannover hat eine NSU MAX wollte es auch nicht wahrhaben nach 8 Monaten war der Schaden größer als am Anfang.
    Nur da hat es richtig gekostet.

    Urbanite
    S51 Comfort, SR2E, Schwalbe S

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 L geht sofort wieder aus
    Von Multimania im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 14:38
  2. Habicht geht nach Start sofort wieder aus
    Von lumberjack93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 21:44
  3. S51 geht sofort wieder aus
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 21:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.