Schwalbe geht sofort wieder aus!!!!

  • hallo ich habe eine kr51/1. diese will ich nach 10 jaqhren wieder zum laufen bringen. habe den vergaser und alles sauber gemacht. wenn ich sie durchtrete dann springt sie kurz an und geht auch 2 sekunden später wieder aus. an was kann das liegen? habe hier schon gelesen das es mit dem startervergaser zusammen hängen kann! stimmt das. ich bitte um schnelle hilfe! danke

  • Hallo Monti,
    ja, das kann mit dem Startvergaser zusammenhängen. ( Startvergaserkolben klemmt, Gummi unter dem Startvergaserkolben defekt, Spiel am Startvergaserzug nicht auf 1-2mm eingestellt )
    Mögliche Fehlerquellen gibt es aber noch viele.
    Z. Bsp.:
    Tankdeckelbelüftungslöchlein zu, blödsinnigerweise zusätzlicher Benzinfilter in der Leitung vom Tank zum Vergaser eingebaut, Spritfluss vom Tank zum Vergaser aufgrund eines zugesetzten Benzinhahnes oder einer defekten Vierlochdichtung im Benzinhahn zu gering ( Spritflussmenge sollte ca. 200ml pro Minute betragen ) , Standgas zu niedrig eingestellt, Benzinniveau in der Schwimmerkammer zu gering ( Schwimmereinstellung ), Auspuff nicht richtig frei, Luftfilter nicht gereinigt,....etc.
    Mach doch erstmal eine komplette Wartung und probier es dann noch einmal.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Kannst du sie halten, wenn du am Gas spielst? Wenn ja, dann wird es die Vergasereinstellung sein.
    Aber wie schon geschrieben, gönne dem Goldstück am Wochenende einfach ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, und dann wird das schon.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Da bion ich nochmal danke für eure schnellen antworten. sie läuft jetzt entlich wieder. ich bin über glücklich. die düsen waren restlos dicht! einmal gekickt und sie war da! jippi

    • Offizieller Beitrag

    Herrlich. Realsatire.


    Sollte man den ersten eigenen Post erst dann zulassen, wenn mindestens die FAQ und 100 oder gar 1000 Beiträge gelesen wurden? Aber wie stellt man dann fest, dass gelesen auch verstanden bedeutet? ;)


    Kann die Forensoftware das?


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Sollte man den ersten eigenen Post erst dann zulassen, wenn mindestens die FAQ und 100 oder gar 1000 Beiträge gelesen wurden? Aber wie stellt man dann fest, dass gelesen auch verstanden bedeutet? ;)


    Es würde ja eigentlich schon reichen, wenn man nicht das Gegenteil dessen, was man getan (oder unterlassen) hat, behauptet. ;)

  • Einfach mal das Kernproblem angehen Reparatur - SimsonKlinik habe ich früher auch nicht geglaubt.
    Habe meinen Motor machen lassen und 100 Probleme waren mit einen Schlag erledigt.
    Meinen Motor habe ich nicht dort machen lassen aber den nächsten werde ich dort hinsenden.
    Habe nur gutes gelesen und auch persönlich in Gesprächen auf Treffen vernommen.
    Musste ich auch lernen das alle Tips zwar lieb gemeint aber nicht wessentliches gebracht haben zumindest keinen Aha effekt.
    Bei 10 Jahren Standzeit fragt Dich jeder Zweitakt Auto Trabantfahrer oder Motorradfahrer das gleiche. Wie alt das Fahrzeug = der Motor über 20 Jahre alt ... unangetastet seid wieviel Jahren = Reslutat Standschaden.
    Ein Freund in Hannover hat eine NSU MAX wollte es auch nicht wahrhaben nach 8 Monaten war der Schaden größer als am Anfang.
    Nur da hat es richtig gekostet.


    Urbanite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!