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Thema: Schwalbe geht aus und springt nicht/ schwer an


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Frage Schwalbe geht aus und springt nicht/ schwer an

    Morgen leute,
    nen Freund von mir hat ziemlich viel Stress mit seiner Kr51/2.
    Anfangs war sie sehr zuverlässig, dann auf einmal ist sie einfach wärend der Fahrt ausgegangen und ließ sich nicht wieder antreten.
    Nach langem hin und her Sprang sie dann wieder an. Wir konnten ein kleine stück fahren (5 km) wieder das gleiche spiel...
    Gestern sind wir ne kleine Runde gefahren (ca.20 km) ganz ohne Probleme.
    Nach einer ca. 2 Stündigen Pause wollte er wieder Heim. Leider ging dann wieder gar nix mehr selbst mehrmaliges anrolle am Berg zeigte keine Wirkung!!
    meine Frage: Woran zum teufel liegt das??
    hat einer ne idee?
    Danke für die Antworten!
    gruß Tim

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    3.545

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    Und was habt ihr bisher überprüft?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
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    1.622

    Standard

    Hat sie denn einen Zündfunken bzw. wird die Kerze nass, wenn sie nicht anspringt?

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    10.464

    Standard

    Falsche Zündkerze?



    Rein gehört da eine Zündkerze "Isolator" ZM 14x260 von BERU oder eine Kerze NGK B7HS bzw. B8HS.

    Nachgucken!

    - Kerzenstecker prüfen oder gleich wechseln

    - Macht auch mal den Luftfilter sauber (mit Benzin auswaschen und neu beölen) und auch den Auspuff (auskratzen oder ausbrennen).

    - Prüfen, ob der Schwimmer im Vergaser noch dicht ist oder ob da Benzin drin rumplätschert.

    - mit einer Dose Bremsenreiniger den Nebenlufttest machen.
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  5. #5
    Zündkerzenwechsler
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    Standard

    ja also so wie ich das sehe haben wir gar keinen zündfunken...
    Zündkerze ist die richtige...
    das würde ja für eine defekte lima sprechen oder ??

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    22.04.2003
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    Standard

    Na ja, schon möglich dass da die Zündspule den Arsch zugekniffen hat oder sich dort der Lötkontakt der Wicklung gelöst hat, aber es kann auch nur das Polrad, der Unterbrecher oder die Grundplatte locker, das Zündkabel rausgerutscht oder sonst irgendein Draht lose sein.
    Geändert von Dummschwätzer (15.10.2010 um 11:25 Uhr)
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  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
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