+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe geht bei voller Fahrt aus!


  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3

    Standard Schwalbe geht bei voller Fahrt aus!

    Hallo, ich hab mir seit ein paar Tagen eine KR 51/1 3-Gang wieder Fahrbereit gemacht. Sie läuft im Standgas noch etwas unruhig, nimmt aber gut Gas an. Teillastnadel hab ich 3. von oben (16N1-5). Ich bin damit erst bei uns im Viertel rumgefahren, ohne Probleme. Dann ne Längere Strecke und sie ging bei voller Fahrt einfach aus. Ich muss dann ne weile kicken, bis sie wieder angeht. Ich bin dann über den Feldweg zurück, falls sie wieder ausgeht. Da lief sie völlig Problemlos. Beim 2. Versuch auf der geraden Landstrasse wieder das selbe Problem! Kann es sein, daß die Nadeldüse keinen Sprit mehr rein lässt? Die Zündkerze ist dunkel, aber nicht verrußt...vielleicht könnt ihr mir noch nen Tipp geben

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    vielleicht hast du rost im tank, der dann die düse zu setzt?
    grüße

  3. #3

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok, ich werde mal den Sprit filtern...es ist die erste Tankfüllung nach dem Entrosten, da könnten noch Rostpartikel drin sein.

  4. #4
    geist333
    Gast

    Standard

    und vor allem den Vergaser nochmal reinigen und dann den Spritfilter vor. Sollte der Tank wirklich rostig sein, kann da auch ne ordentliche Entrostung nicht schaden. Macht aber Arbeit!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    kann auch sein, dass du nen unterdruck im tank ahst... im tankdeckel is ein loch welches gerne verstopft

  6. #6

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    So, ich hab nochmal der Vergaser gereinigt, das Benzin gefiltert und nun lief sie ohne auszugehen. Sie stotterte nur ein wenig, wenn ich wieder anfahren wollte. Ich bin ne halbe Stunde gut gefahren, jedoch war danach die Zünkerze schwarz (trocken) und das Gewinde leicht ölig...aber nur das Gewinde..

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    Moin,

    deutet auf zu fettes Gemisch hin...
    Stell den Vergaser mal ein.

    Gruss,

    Andreas

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Und reinige mal den Luffi...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe (KR 51/2) geht bei voller Fahrt aus (GELÖST!!!!)
    Von Foul-Pfiff-Schwalbe! im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 10:38
  2. Schwalbe stirbt bei voller fahrt
    Von butch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 21:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.