Schwalbe geht bei Vollgas aus

  • Hallo!
    Ich hab eine KR51/2 mit Vapezündung.
    Seit einer Weile habe ich Motoraussetzer und Stottern bei Vollgas.
    Teils geht sie sogar ganz aus.



    Wenn ich das Gas voll aufdrehe fängt sie ab 55 /65 KMH an zu spinnen. Dabei fuhr sie sonst auf grader Strecke manchmal 70 und mehr. Ich bin meist recht langsam unterwegs fahre wenig 60km/h. Aber manchmal braucht man die volle Kraft um z.B. einen Berg hoch zu kommen oder einer Gefahrenstelle auszuweichen. Grade dann macht es böppböpp hrrrrrr... der Motor geht kurz aus. Dann wieder an WÄÄÄÄHRRR dann wieder Böppböpphhrrrrrr AUS! Der Spaß wiederholt sich in Dauerschleife, außer ich Ziehe die Kupplung, dann geht sie ganz aus oder dreht schreiend hoch. Gehe ich kurz vom Gas kriegt sie sich wieder ein. Bis ich den Hahn voll auf habe und das Geruckel und Ausgehen fängt nach 2 Minuten wieder an. Manchmal bleibt es auch normal und sie zieht hoch bis auf Endgeschwindigkeit, um dann nach einer ganzen Weile wieder mit den Gezicke anzufangen.



    Ich finde es ärgerlich, da mein Schrauber und ich die Schwalbe vor einer Weile generalüberholt haben.


    Ist die Zündanlage kaputt, muss ich was einstellen (lassen) ?
    Ist die Benzinzufuhr ungenügend?
    Hat sie ein anderes Problem?



    Wäre nett, wenn ihr einen Tipp habt!
    Danke: Basti

  • Hallo Basti,
    schau Dir den Vergaser nochmal genauestens an.
    1.) kommt genug Sprit vom Tank ?
    2. ) ist die Hauptdüse frei ?
    3.) stimmt der Benzinpegel in der Vergaserwanne?
    4.) mach 'mal den Nebenlufttest am Vergaserflansch

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

    Einmal editiert, zuletzt von Wessischrauber () aus folgendem Grund: irgendwie Schluckauf heute

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Basti,


    Du bist jetzt hier schon über vier Jahre angemeldet. Liest Du auch mal mit? Das kommt doch alle "Naslang" vor.


    Lies bitte im Wiki zum Thema Benzinversorgung.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!