+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe geht bei Vollgas aus


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard Schwalbe geht bei Vollgas aus

    Hallo!
    Ich hab eine KR51/2 mit Vapezündung.
    Seit einer Weile habe ich Motoraussetzer und Stottern bei Vollgas.
    Teils geht sie sogar ganz aus.


    Wenn ich das Gas voll aufdrehe fängt sie ab 55 /65 KMH an zu spinnen. Dabei fuhr sie sonst auf grader Strecke manchmal 70 und mehr. Ich bin meist recht langsam unterwegs fahre wenig 60km/h. Aber manchmal braucht man die volle Kraft um z.B. einen Berg hoch zu kommen oder einer Gefahrenstelle auszuweichen. Grade dann macht es böppböpp hrrrrrr... der Motor geht kurz aus. Dann wieder an WÄÄÄÄHRRR dann wieder Böppböpphhrrrrrr AUS! Der Spaß wiederholt sich in Dauerschleife, außer ich Ziehe die Kupplung, dann geht sie ganz aus oder dreht schreiend hoch. Gehe ich kurz vom Gas kriegt sie sich wieder ein. Bis ich den Hahn voll auf habe und das Geruckel und Ausgehen fängt nach 2 Minuten wieder an. Manchmal bleibt es auch normal und sie zieht hoch bis auf Endgeschwindigkeit, um dann nach einer ganzen Weile wieder mit den Gezicke anzufangen.


    Ich finde es ärgerlich, da mein Schrauber und ich die Schwalbe vor einer Weile generalüberholt haben.

    Ist die Zündanlage kaputt, muss ich was einstellen (lassen) ?
    Ist die Benzinzufuhr ungenügend?
    Hat sie ein anderes Problem?


    Wäre nett, wenn ihr einen Tipp habt!
    Danke: Basti

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Basti,
    schau Dir den Vergaser nochmal genauestens an.
    1.) kommt genug Sprit vom Tank ?
    2. ) ist die Hauptdüse frei ?
    3.) stimmt der Benzinpegel in der Vergaserwanne?
    4.) mach 'mal den Nebenlufttest am Vergaserflansch

    Grüße
    Gerhard
    Geändert von Wessischrauber (15.09.2014 um 09:51 Uhr) Grund: irgendwie Schluckauf heute
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das hört sich mir auch so an, als mangelte es am Spritnachschub.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Mensch Basti,

    Du bist jetzt hier schon über vier Jahre angemeldet. Liest Du auch mal mit? Das kommt doch alle "Naslang" vor.

    Lies bitte im Wiki zum Thema Benzinversorgung.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR 51/1 geht bei Vollgas aus
    Von 1709fly im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 19:32
  2. Schwalbe geht bei Vollgas aus...
    Von Phalanx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 10:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.