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Thema: Schwalbe geht nach Volllastfahrt aus


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard Schwalbe geht nach Volllastfahrt aus

    Guten Tag zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meiner Schwalbe KR 51/2 E.
    Wenn ich unter Volllast fahre und dann das Gas wegnehme, geht die Schwalbe leider aus. Auch wenn sie danach durch Antreten direkt wieder anspringt, ist es im Stadtverkehr etwas nervig.
    Den Vergaser habe ich nach der Senfglasmethode eingestellt. Ein Nebenlusttest blieb erfolglos. Stutzen am Beruhigskasten ist in Ordnung. Das Kerzenbild ist rehbraun.
    Im Leerlauf und auch sonst läuft die Schwalbe problemlos.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen bzw. was ich noch testen könnte?

    VG,
    Schwalbzubi

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbzubi Beitrag anzeigen
    Den Vergaser habe ich nach der Senfglasmethode eingestellt.
    Das ist schon mal ein sehr guter Anfang!

    Jetzt solltest Du auch noch "an den Schrauben drehen" und die Leerlaufeinstellung vornehmen, wie sie DAS BUCH auf Seite 84 und 85 beschreibt. Aber auch das "Best of the Nest.." und das Wiki könnten dazu Deine Freunde sein!

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
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    Standard

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Die Einstellungen habe ich natürlich schon nach der beschriebenen Vorgehensweise im Buch eingestellt. Das kann ich demnach denke ich auch ausschließen.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbzubi Beitrag anzeigen
    Das kann ich demnach denke ich auch ausschließen.
    Vermutlich eher nicht..
    Merke Dir die Stellungen der beiden Schrauben gut.
    Ich würde die Schieberanschlagschraube ein Fitzelchen höher drehen und dann Probefahrt.
    Anschliessend mit der Leerlaufluftschraube experimentieren, jeweils auch mit Probefahrt.
    Wenn's besser wird, die Schieberanschlagschraube wieder das Fitzelchen retour und wieder Probefahrt.

    Peter

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Standard

    Ja, und wenn das alles nicht zum gewünschten Ergebnis führt,
    darf der Schwimmer auch nochmal innerhalb des Toleranzbereiches +-1mm
    verstellt werden.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    Schwarzfahrer
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    Standard

    Alles klar. Dann vielen Dank euch zunächst. Ich werde die Vorschläge in den kommenden Tagen umsetzen und schauen inwiefern sie das Problem beheben werden.
    Nach den Ausführungen kann man das Problem folglich auf den Vergaser eingrenzen oder gibt es noch weitere Vorschläge, die ich testen könnte?

  7. #7
    Schwarzfahrer
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    Standard

    Guten Abend zusammen,

    zunächst vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich konnte das Problem bei der Volllastfahrt beheben. Ich habe die Schraubenstellungen des Vergasers entsprechend verändert. Dabei habe ich die Leerlaufluftschraube auf ca. 3 Undrehehhngen herausgedreht und die Gasschieberschraube etwas hereingedreht.

    Dennoch habe ich die folgenden zwei Probleme:
    1. Das Standgas ist nun etwas zu hoch, da die Schwalbe nun im Leerlauf etwas laut ist. Drehe ich die Gasschieberschraube raus, geht die Schwalbe aus. Kann ich hier etwas verändern?

    2. Die Schwalbe läuft nun im Standgas unrund und in einer Art von „Schüben“, bis sie letztlich nach einer Weile ausgeht. Was kann ich nun testen bzw. was kann ich ändern um dieses Problem zu beheben?

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

  8. #8
    Flugschüler Avatar von PikesPeak
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    Standard

    Es könnte sein, daß der Vergaser verschlissen ist. Ggf solltest Du das mit einem anderen Vergaser testen...

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