+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe geht aus, wenn sie warm ist


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Jalou
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    15

    Standard Schwalbe geht aus, wenn sie warm ist

    Hallo Leute,

    nun hab ich die Dame restauriert und wollte mal einen kleinen AusFlug machen, da ergibt sich folgendes Problem:

    Sie startet mit Choke, fährt danach auch eine ganze Weile (gerade ca 60, bergab sag ich besser nicht 8) ), doch wenn ich dann bremse und kein Gas gebe, geht sie aus.

    Danach dauert es eine kleine Weile (ca 3-5 min) und sie springt wieder an, als wäre nichts gewesen. Es ist mir ein Rätsel.

    Folgende Tätigkeiten habe ich während der Restaurierung vorgenommen:

    - Tank entrostet und gereinigt (mit allen Anbauteilen)
    - Vergaser erneuert (gebraucht)
    - neue Zündkerzen
    - Gaszug, -schieber und Widerlager erneuert
    - Zündung einstellen lassen (Bekannter)
    - Gemisch am Vergaser einstellen lassen (Bekannter)

    Ich weiß nicht, ob die o. g. Tätigkeiten einen Einfluss darauf haben/hatten, aber ich dachte ich zähl sie mal auf.

    Wie gesagt, sie läuft eigentlich einwandfrei bis auf das Problemchen.

    Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee bzw. dieses Problem auch mal gehabt und kennt die Lösung?

    Ach ja, es ist eine 51/2 E, Bj 81, 4-Gang-Fußschaltung.

    Danke im Voraus für viele gute Ratschläge.

    Gruß
    Jalou
    ...spare in der Not - da hast Du Zeit!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,
    das Problem mit der Wärme könnte der Kondensator sein der am Unterbrecher sitzt (bei wärme spinnen die manchmal).

    Gruß Marc

  3. #3
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    ist denn das Zündkabel und der Kerzenstecker auch neu

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Jalou
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    15

    Standard

    @AutSchwalbe: Wie kann ich feststellen, ob es am Kondensator liegt. Kann man den durchtesten?

    @kr51: Zündkabel und Stecker sind nicht neu, wurden aber überprüft, Kontakt ist einwandfrei, alles straff und fest. Die Farbe der Kerze ist übrigens rehbraun, ich glaube das ist das beste Ergebnis.

    Gruß
    Jalou
    ...spare in der Not - da hast Du Zeit!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die tauschte aus... Mehr nicht

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Jalou
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Die tauschte aus... Mehr nicht
    ...Du meinst den Kondensator oder die Zündschnur
    ...spare in der Not - da hast Du Zeit!

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von Jalou
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    15

    Standard

    Gibt es hier einen Reparaturleitfaden, wo ich sehen kann, wie man z. B. den Kondensator tauscht oder die Simmerringe wechselt?

    Ich bin blutiger Laie was diese Maschine angeht und mehr so ein Hobby-Handwerker.

    Hat jemand eine Adresse in Dortmund wo ich Ersatzteile von Simson bekomme?

    Gruß
    Jalou
    ...spare in der Not - da hast Du Zeit!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Auf der Startseite vom Schwalbennest gibt es eine Händlerliste, wo du sicher einen Händler in deiner Nähe findest. => Klick!

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von Jalou
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Auf der Startseite vom Schwalbennest gibt es eine Händlerliste, wo du sicher einen Händler in deiner Nähe findest. => Klick!
    Danke für den Hinweis, das habe ich natürlich VORHER geprüft. Wie Du selbst sehen wirst, ist dort niemand in Dortmund aufzufinden.

    Ich dachte, daß hier auch jemand aus Dortmund ist und evtl. einen Händler IN DER NÄHE kennt.

    Danke,
    Jalou
    ...spare in der Not - da hast Du Zeit!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. +++!!!Schwalbe geht wenn sie warm ist aus!!!+++
    Von Nard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 23:01
  2. schwalbe geht aus wenn sie warm ist
    Von MGladbacherSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 11:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.