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Thema: +++!!!Schwalbe geht wenn sie warm ist aus!!!+++


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Nard
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    Standard +++!!!Schwalbe geht wenn sie warm ist aus!!!+++

    Hi,

    ich habe nach langer Suche im Forum keine brauchbare Lösung für mein problem gefunden!!

    Problem: (erst entstanden nach Kurbelwellenwechsel)

    Ich fahre mit meiner Schwalbe Kr51/2 durch die Gegend bis sie, wenn sich nach ca. 5 km richtig heiß ist, an der Ampel ausgeht. Man bekommt sie dann weder durch ankicken noch durch anschieben wieder zum laufen. Nach ca. 10 min. wartezeit ist der motor wieder heruntergekühlt und sie springt wieder mit nur einem tritt an.

    Sollte ich vielleicht die Zündkertze( momentan NGK B8HS) gegen eine neue mit höherem Wärmewert tauschen?

    Bitte um Hilfe


    Gruß

    Nard

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Standard

    Hi,
    Wärmeproblem...? Zündfunke in der "heißen Phase" da ?
    Wenn nein, dann hier lesen ab "Zündung und Elektrik"...
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Nard
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    Standard

    woher soll ich das wissen?...schonmal die zündkertze bei völlig kochendem Motor ausgebaut?


    recht unvorteilhaft^^

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Standard

    Echt und ich dachte es gibt Kerzenschlüssel , und man muss nicht die Finger nehmen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Standard

    Hi,
    Handschuh an...Kerzenstecker ab...auf 'ne neue Kerze, die man immer dabei haben sollte, draufstecken, an Masse halten...kicken...guggen... 8)
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Sukotai
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    330

    Standard

    Das die Suchfunktion zu diesem Thema nichts ausspuckt glaub ich nicht.


    Ich behaupte jetzt einfach mal es ist zu 90%iger Wahrscheinlichkeit ein kaputter Kondensator!
    Und btw, kauf dir ne Isolator Spezial Kerze... die wird extra für ordentliche 2-takt Powa hergestellt.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    hamburg
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    Standard

    Na denn von Oben :
    1 Auspuff auf sauber machen wichtig,
    2 Kondensator austauschen , neuen Kerzenstecker einbauen.
    am Besten den Kontakt auch wechseln , wenn der Kondensator
    kaputt ist hat der Kontakt meist auch starken verschleiß.
    3 Vergaser reinigen , Schwimmer ggf. einstellen .
    wenn Du das gemacht hast und das ist nicht besser geworden
    was ich nicht glaube meldest Du Dich wieder .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Schwarzfahrer
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    Hof
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    21

    Standard

    Hi.
    Hatte auch schon mal das gleiche Problem!
    Hab auch den Kondensator und Unterbrecherkontakt ausgetauscht, hat aber nix gebracht. Neue Zündkerze (Isolator spezial!) und ein neuer Zündkerzenstecker verschaffte dem Übel ein Ende. Beim Nachmessen ergab sich, dass es der Zündkerzenstecker war. Mach doch einfach mal nen andren rauf wenn sie wieder ausgegangen ist. mfg

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von Nard
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    Standard

    wie ist denn sie korrekte Bezeichnung für die Spezialzündkertze?? oder heißt die wirklich Isolator spezial?


    gruß

    Nard

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    02.09.2006
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    2.865

    Standard

    jop die heißt so Isolator Spezial ZM 14-260

    gruß

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Hille
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    03.08.2003
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    Münster
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    170

    Standard

    Kennt jemand ein deutsches Wort mit vier tz?

    Atzventzkrantzkertzens !!!

    Im Vertrauen, das eine tz in "Kertze" ist schon zu viel ! :wink:

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