Schwalbe geht aus wenn sie warm wird. Brauche Eure Hilfe

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine KR51/2 mit Kontaktzündung.
    Sie geht sobald sie warm ist einfach aus so als wenn man einen Schalter umlegt und springt nicht mehr an.
    Den Kondensator habe ich gewechselt sowie Zündung neu eingestellt.
    An der Kerze ist ein schöner funke auch wenn sie ausgegangen ist, ist der Funke noch vorhanden.
    Hatte die Kerze rausgeschraubt sobald sie ausgegangen ist und es dampfte aus den Zylinder ( Kraftstoff verdampft ) und die Kerze ist nass.
    Wenn der Motor abgekühlt ist springt sie wieder an bis Motor wieder warm geworden ist.
    Wer weiß einen Rat ?


    MfG
    Wattwurm15471

  • Hey,
    also Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem auch auf einen Schlag war sie aus. Bei mir waren es 2 Sachen. Es war eine falsche Zündspule verbaut deshalb ging sie auch schlecht an und so. Außerdem war mein Benzinhahn verstopft. Also wen ich eine Strecke gefahren bin ging sie aus weil kein Benzin mehr kam und dann ging sie nicht mehr an, weil der Zündfunke zu schwach war! schau mal hier http://www.schwalbennest.de/si…chen-loesungen-84592.html

    • Offizieller Beitrag

    Hatte die Kerze rausgeschraubt sobald sie ausgegangen ist und es dampfte aus den Zylinder ( Kraftstoff verdampft ) und die Kerze ist nass.



    Da wird entweder
    - der Startvergaser nicht richtig schliessen, weil Starterzug zu straff oder Dichtscheibe hin
    - der Schwimmerpegel zu hoch sein (Wiki: Senfglasmethode)
    - oder der Wellendichtring auf der KW links undicht sein und Getriebeöl wird angesaugt.


    Peter

  • Hey,
    also Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem auch auf einen Schlag war sie aus. Bei mir waren es 2 Sachen. Es war eine falsche Zündspule verbaut deshalb ging sie auch schlecht an und so. Außerdem war mein Benzinhahn verstopft. Also wen ich eine Strecke gefahren bin ging sie aus weil kein Benzin mehr kam und dann ging sie nicht mehr an, weil der Zündfunke zu schwach war! schau mal hier http://www.schwalbennest.de/si…chen-loesungen-84592.html



    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Zündspule ist noch die Alte und da er vor dem Problem gut lief schließe ich das schon mal aus.
    Benzin läuft super nach also auch da liegt das Problem nicht.
    Das Wärmeproblem wäre eine Möglichkeit und ich werde da mal Teile tauschen.


    MfG
    wattwurm15471

  • Ein Bekannter hat das problem auch gehabt. Haben es bei seiner s51 die Primärspuhle ausgetaucht wenn die ein kurzen in der Wicklung hat durch die Wärme .



    Hallo,
    danke für die Nachricht.
    Kann man die Spuhlen prüfen um raus zu finden welche defekt sein könnte ?


    Da wird entweder
    - der Startvergaser nicht richtig schliessen, weil Starterzug zu straff oder Dichtscheibe hin
    - der Schwimmerpegel zu hoch sein (Wiki: Senfglasmethode)
    - oder der Wellendichtring auf der KW links undicht sein und Getriebeöl wird angesaugt.



    Hallo,
    danke für die Info.
    Ich werde mir den Starterzug mal ansehen aber wie sehe ich ob die Wellendichtung hin ist ?


    MfG
    wattwurm15471

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!