schwalbe geht aus wenn warm, KEIN Wärmeproblem!!

  • moin,
    ich kämpfe seit geraumer Zeit mit folgendem Problem:
    wenn meine 51/1k ein paar Kilometer gelaufen ist, muss ich super aufpassen, dass sie an ner roten Ampel nicht aus geht (ständig Gas geben). wenn ich dann wieder losfahren will, sackt sie erstmal ab und geht entweder aus oder kommt langsam wieder. wenn ich aber ganz langsam mit Zwischengas bremse und dann Gas loslasse, bleibt sie sogar manchmal etwas stotternd im Standgas an.
    Wenn sie warm ist, kann ich sie auch nicht mehr kickstarten, aber anschieben ist immer problemlos.


    Während der Fahrt ist alles wunderbar, nur beim Stehen und Losfahren tritt das Problem auf.


    Folgendes habe ich kontrolliert und gewechselt:
    Zündung: Kerze, Stecker, Kondensator, Leitungen, Zündspule. damit schließe ich die Zündung aus.
    Vergaser ist sauber, Benzinzufuhr gegeben (sie geht ja auch nur im Stand aus, nicht während der Fahrt)


    jetzt habe ich schon sauviel Ersatzteile gewechselt und das Problem ist immer noch genau so da.



    was könnte es also noch sein? ich bin mittlerweile ratlos.


    dank euch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Folgendes habe ich kontrolliert und gewechselt:
    Zündung: Kerze, Stecker, Kondensator, Leitungen, Zündspule. damit schließe ich die Zündung aus.
    Vergaser ist sauber, Benzinzufuhr gegeben


    einen haste vergessen: unterbrecher. haste den auch gewechselt? und ist die zündung tatsächlich richtig eingestellt?

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • die Zündkerze ist recht dunkel. ok, den unterbrecher habe ich noch nicht gewechselt, schien mir auch nicht das Problem zu sein. das wär jane einfache Möglichkeit.
    für mich hört sich das nicht nach Vergaser an, denn sie läuf echt wunderbar, nur im Stand und beim losfahren. Aber gut, wenn das die Lösung sein könnte, versuch ich das mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!