+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schwalbe geht aus wenn warm, KEIN Wärmeproblem!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    11

    Standard schwalbe geht aus wenn warm, KEIN Wärmeproblem!!

    moin,
    ich kämpfe seit geraumer Zeit mit folgendem Problem:
    wenn meine 51/1k ein paar Kilometer gelaufen ist, muss ich super aufpassen, dass sie an ner roten Ampel nicht aus geht (ständig Gas geben). wenn ich dann wieder losfahren will, sackt sie erstmal ab und geht entweder aus oder kommt langsam wieder. wenn ich aber ganz langsam mit Zwischengas bremse und dann Gas loslasse, bleibt sie sogar manchmal etwas stotternd im Standgas an.
    Wenn sie warm ist, kann ich sie auch nicht mehr kickstarten, aber anschieben ist immer problemlos.

    Während der Fahrt ist alles wunderbar, nur beim Stehen und Losfahren tritt das Problem auf.

    Folgendes habe ich kontrolliert und gewechselt:
    Zündung: Kerze, Stecker, Kondensator, Leitungen, Zündspule. damit schließe ich die Zündung aus.
    Vergaser ist sauber, Benzinzufuhr gegeben (sie geht ja auch nur im Stand aus, nicht während der Fahrt)

    jetzt habe ich schon sauviel Ersatzteile gewechselt und das Problem ist immer noch genau so da.


    was könnte es also noch sein? ich bin mittlerweile ratlos.

    dank euch.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Versuche es mit dem naheliegensten, den Vergaser überprüfen und ordentlich einstellen.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Folgendes habe ich kontrolliert und gewechselt:
    Zündung: Kerze, Stecker, Kondensator, Leitungen, Zündspule. damit schließe ich die Zündung aus.
    Vergaser ist sauber, Benzinzufuhr gegeben
    einen haste vergessen: unterbrecher. haste den auch gewechselt? und ist die zündung tatsächlich richtig eingestellt?

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard

    Stell mal den Schwimmer ein. Wie sieht die Zündkerze aus? Recht dunkel?
    Klingt, als bekommt sie zu viel Sprit.

    Gruß Mario

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    die Zündkerze ist recht dunkel. ok, den unterbrecher habe ich noch nicht gewechselt, schien mir auch nicht das Problem zu sein. das wär jane einfache Möglichkeit.
    für mich hört sich das nicht nach Vergaser an, denn sie läuf echt wunderbar, nur im Stand und beim losfahren. Aber gut, wenn das die Lösung sein könnte, versuch ich das mal.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard

    Problem: beim fahren braucht dein Motor mehr Sprit, da merkst Du das nicht, im stand ist das aber zuviel. Mein Tipp: Schwimmer!

    Gruß Mario

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    nrw
    Beiträge
    14

    Standard

    hmm hatte das prob auch mal...bei mir hat es sich mit einem banalen standgas erhöhen erledigt...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. +++!!!Schwalbe geht wenn sie warm ist aus!!!+++
    Von Nard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 23:01
  2. schwalbe geht aus wenn sie warm ist
    Von MGladbacherSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 11:32
  3. Schwalbe geht aus, wenn sie warm ist
    Von Jalou im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 17:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.