+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe geht bei warmen Motor schlecht an!?!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    11

    Standard Schwalbe geht bei warmen Motor schlecht an!?!

    Einen schönen guten Abend liebe Forengemeinde,

    vorab ja ich weiß diese Frage wurde hier wahrscheinlich schon tausend mal gestellt, aber so richtig finde ich leider keine passende Antwort.

    Also wie im Thema schon beschrieben springt der Motor wenn er warm ist nicht mehr an zumindest nicht durch den Kickstarter, anschieben geht ab.

    Habe vor kurzen einen neuen Vergaser verbaut und seitdem läuft der Vogel auch einwandfrei, aber seltsamer Weise muss ich selbst bei kaltem Motor trotz des warmen Wetters momentan, zum starten immer den Schock ziehen, sie springt dann sofort an und läuft schön ruhig im Stand (natürlich dann ohne Schock). Dann eben das Problem das wenn ich eine Weile gefahren bin und dann mal nen Raucherpäuschen mache, geht der Bock leider nur noch mit anschieben an.

    Ich vermute einfach mal dass es Vergaser Problem sein wird, da sie ja nur mit Schock angeht (bei kaltem Motor) Kann es sein das sie vielleicht einfach zu fett läuft und deswegen dann im warmen Zustand nicht mehr will??

    Wäre echt klasse wenn mir jemand, erklären könnte wie ich denn den Schock bzw. den Vergaser einstellen muss das ich diese beiden Probleme beheben kann. Bzw. wie kann ich testen ob der Schock richtig schließt bzw. funktioniert.

    Vielen Dank schonmal für Eure doch hoffentlich zahlreichen Antworten.

    Schwalbe:

    Baujahr: 1982

    Typ: Kr 51/2

    Motor: 4 Gang

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Zitat Zitat von schnabelhuh Beitrag anzeigen
    nur mit Schock
    Mensch Kerle

    lass das mit dem Schock. Denk an Deine alte Oma, die bekommt einen Herzkasper, wenn Du die schockst. Nicht anders ist es bei der Simme. Nutze lieber den Startvergaser und lies hier im Wiki: Choke

    Kontrolliere das Spiel vom Starterzug: ca. 2mm im entspannten Zustand und die Dichtscheibe im Starterkolben.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    GRINS, ja hast ja recht, es ist der Startvergaser. Werde morgen mal testen ob sie, wenn sie warm ist, ausgeht wenn ich den SV betätige sollte ja laut wiki der Fall sein. Wennse anbleibt würde ich einfach mal behaupten das sie grundsätzlich zu fett läuft

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde auch mal den Luftfilter kontrollieren , nicht das Er dicht ist
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    So Problem gelöst, neuen Luftfilter verbaut, der Vorbesitzer hatte den alten mit Silberfabe besprüht, weil es dann schöner aussehe, sagte er, da brauch ich mich ja nicht wundern dass die Karre zu fett läuft. (Durch die Farbe wenig Luftdurchgang) Zum Problem Hitze und nicht mehr starten des Motors, das normale Wärmeproblem war es nicht, habe einfach mal nach langer fahrt schnell den Motor aus gemacht, Zündkerze raus, wieder in den Stecker rein und geprüft ob funke kommt, und siehe da trotz langen Betrieb kam Funke. Also schonmal die Zündspule ausgeschlossen. Ich gucke mir die Kerze an und entdecke das es eine falsche ist, sie hat es zwar geschaft in fahrt immer schön zu zünden, aber ohne Fahrtwind war es einfach zu heiße für die Kerze, habe mir dann schnell beim unseren Simson Fachhändler und Fachwerkstatt ne SIMSON Kerze geholt und aufeinmal kann der Bock noch so heiß sein, sie springt sofort und ohne Mucken an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe springt im warmen Zustand schlecht an.
    Von SRosmus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 21:46
  2. Kr 51/2 E geht bei warmen Motor aus
    Von Kurbelwelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 21:31
  3. Schlwabe KR1/1K geht bei warmen Motor im Leerlauf aus!
    Von balser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 11:29
  4. der Motor geht in warmen zustand aus
    Von patrick.the.riper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.