+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe geht aus und zieht schlecht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Homberg /Ohm
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo. Hab ein Moped gesucht und durch Zufall hatte der Bruder eines Freundes eine Kr51/1k in der Scheune unter alten Decken verdrecken lassen. Springt gut an und läuft auch sehr gut , so um die 65, aber wenn ich nach längerer Fahrt anhalte geht sie im Standgas aus. Da gibt es auch so einen Luftkasten der bei mir offen ist . Soll das so sein oder muss das Ding zu sein. Auserdem zieht die Schwalbe im 3. Gang bei der kleinsten Steigung schlecht. Ach ja : Ist eine Isolator 240 drin. Muss das vieleicht eine andere sein.?? Danke für alle Tips denn wie gesagt ANFÄNGER. Ist mein erstes Moped überhaupt

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja hinterm Vergaser gehts in ein Schwazes Gummiteil dann in den Luftberuhgungskasten und dan per Schlauch wieder hoch zum Lenker...

    Bis dahin sollte alles zu sein.

    Oben ist dan die Filterpatrone (unter der Aluabdeckung beim Lenker)
    die du mal reinigen und dann einölen kannst.

    Dann würde ich nochmal den Auspuff reinigen...

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich empfehle ja bei Schwalben, die lange gestanden haben, immer erst die Grundinspektion, sprich Vergaser reinigen, Züge ölen, Zündung einstellen, Auspuff reinigen, Tank reinigen, Kette spannen, etc. Normalerweise gilt heute als Universalkerze für Schwalben ne Isolator 260. Daran sollte es aber eigentlich nicht liegen. Wenn sie unter Last schlecht zieht, dürfte es entweder am Auspuff oder Luftfilter liegen. Wie gesagt, am besten schaust Du mal alles nach, was ich oben so geschrieben habe (siehe auch FAQ!), und dann sollte die Kiste schon wieder rennen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s51 zieht schlecht
    Von Matschere im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:01
  2. KR 51/1 zieht schlecht
    Von hue8 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.