+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 117

Thema: Schwalbe gekauft ... auf Betriebserlaubnis steht aber KR50S


  1. #49
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    jo meistens ist das wohl so. verlassen kannst du dich auf so ne aussage natürlich nicht.
    der nächste machts vielleicht ganz anners.

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ich kontrolliere die auch nicht, weil das wichtigste Dokument nunmal der Versicherungsschein ist.
    Aber das hatten wir schon in einem anderem Thread, wo es um die Zulassung/versicherung ging.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #51
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Ach.. hab beim KBA nun das formular ausgefüllt und bekomme dann bald richtige papiere.. wenn sie geklaut ist, wird das halt geregelt... will ja nicht mit der schwalbe von wem anders rumfahren.. würde ja auch cniht wollen das jemand mit meiner geklauten rumfährt..

  4. #52
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die ABE macht Sinn. Egal, was als nächstes wieder entgegnet wird. Ich nenne jetzt mal drei Gründe:

    1. Jeder Versicherungsvertreter, der sich an die Regeln hält, will die ABE beim Versicherungsabschluß sehen.

    2. Will die Paulizei im Verkehr die ABE sehen, wird es ganz ohne teurer.
    Nur zu Hause gelassen: 10 Euro und neu antanzen.
    Nicht vorhanden: 50 Euro Geldbuße und 3 Punkte in Flensburg plus eine evtl. Führerschein-Probezeitverlängerung oder sonstige Maßnahmen je nach Höhe des individuellen Punktestands.

    3. Beim Wiederverkauf ist eine ABE zur Simson sehr gerne gesehen und steigert den Wiederverkaufswert.

    Wie es jetzt jeder mit diesem Dokument hält, kann er für sich selber entscheiden. Aber bitte unterlasst diese Weisheiten á la "Das interessiert doch eh keinen Bullen mehr". Am Ende findet sich dann wieder einer und jammert, wie er von den bösen Kriminalisten geschröpft wurde.
    Geändert von Alfred (09.07.2010 um 18:20 Uhr)

  5. #53
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Hier kann man solch eine vorbereitete Fälschung kaufen. Sogar mit Stempel vom "berühmten" VEB IFA-Vertrieb Zwickau
    Der Verkäufer weist zwar darauf hin, dass das Ausfüllen strafbar ist, aber ob ihn das so einfach "freispricht"?

    Peter

  6. #54
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard


    "Ich weise darauf hin, das laut deutscher Statsanwaltschaft (Gesetz EU) das ausfüllen verboten ist !"


    Welche deutsche "Statsanwaltschaft" hat denn dieses EU-Gesetz verbrochen??
    Klar darf man die Dinger ausfüllen. Kriminell wird es erst wenn man die Absicht hat den Rechtsverkehr zu täuschen. (In England analog den Linksverkehr)
    Aber das mit dem Stempel sollte man sich merken. Scheint ja ein untrügliches Zeichen für falsche Papiere zu sein.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #55
    Schwarzfahrer Avatar von vetti
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    gebe euch auch recht ... wollte nur meine story loswerden ^^

    ich werde den neuen schein auch beantragen ... nur nochmal zu meiner frage.

    gebe ich da jetzt an KR51/1 oder KR51/1 S (ist ja augenscheinlich halbautomatik ... aber der rahmen halt nich )
    und das baujahr laut tabelle oder eher als unbekannt?

    möchte das gerne per mail machen.

    ich danke euch sehr und freue mich in einem so kompetentem forum platz gefunden zu haben *daumenhoch*

  8. #56
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von vetti Beitrag anzeigen
    gebe ich da jetzt an KR51/1 oder KR51/1 S (ist ja augenscheinlich halbautomatik ... aber der rahmen halt nich )
    und das baujahr laut tabelle oder eher als unbekannt?

    möchte das gerne per mail machen.
    Wenn das Baujahr nicht für die /1 S passt, passt es auch nicht für die /1. Ausserdem fehlt dir dann immer noch der Modellbuchstabe.

    Du machst uns jetzt mal ein paar hübsche Bilder. Zuerst mal den Sitzbankträger mit FIN (Nummer meinetwegen auf den letzten Stellen unkenntlich machen). Danach nimmst du den Motortunnel ab und knipst uns den Motor von der linken Seite (so, dass man das Typenschild, wenn es vorhanden wär, sehen könnte) und von oben (und zwar so, dass wir die hoffentlich vorhandene Befestigung des Zylinderkopfes sehen). Danach halten wir hier Kriegsrat und würfeln aus, was das nun fürn Vogel ist.

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #57
    Schwarzfahrer Avatar von vetti
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    hehe okay so mach ich das ... jetzt wird erstma fußball geguckt ... zeig euch dann morgen alles DANKE DANKE DANKE

  10. #58
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Bin mir nicht sicher, ob es hier reinpasst, wollte aber keinen extra Thread eröffnen.
    Es wird in vielen Threads berichtet, dass das KBA überprüft, bei Beantragung neuer Papiere, ob das Fzg. gestohlen gemeldet wurde. Im Duo-Vape Thread konnten wir feststellen, dass es ebay-accounts gibt, welche ungewöhnlich viele Fahrzeuge, besonders Duo´s, anbieten. Die Herkunft ist schleierhaft, bzw. die beschriebenen Umstände, welche ich jetzt nicht ausführlicher behandeln möchte, lassen den Schluss zu, dass evtl. nicht alles mit rechten Dingen zugeht.Alle diese Fahrzeuge haben KBA-Papiere. Ist das ein Indiz dafür, dass überhaupt kein Abgleich stattfindet? Oder sind die Dinger einfach nach Ablauf einer bestimmten Frist aus den Datenbanken verschwunden?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #59
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    nix verschwindet hier aus irgendwelchen datenbanken. die bleiben drin, wenn die gestohlen sind.
    aber wenn die nie als gestohlen gemeldet wurden, kann das natürlich auch niemand rausfinden.

  12. #60

  13. #61
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    or scheene, ne Halbautomatik.
    Aber, wo steht der vordere Kotflügel zum Krümmer? zu nah?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  14. #62
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Pittiplatsch Beitrag anzeigen
    nix verschwindet hier aus irgendwelchen datenbanken. die bleiben drin, wenn die gestohlen sind.
    aber wenn die nie als gestohlen gemeldet wurden, kann das natürlich auch niemand rausfinden.
    Ich hab mal längere Zeit gegoogelt.


    Die Fristen in der Sachfahndung sind bundeseinheitlich geregelt und gegenstandsbezogen, d.h. unterschiedliche Fristen je nach Gegenstand, z.B.Waffen: 30 Jahre, Dokumente: 10 Jahre, Kfz. und Fahrräder mind. 5 Jahre, bei automatischer Löscheintragung. Je nach Sachbearbeiter und Vorgang können die Fristen sich verlängern oder werden individuell geprüft. Also im Normalfall erfolgt nach 5 Jahren die Löschung aus der Sachfahndung.



    Soviel dazu...

    P.S.: zurück zum Thema.

    Ich kann auf den Fotos nicht wirklich erkennen, ob die Nummer verändert wurde, oder der Rahmen.
    @all hätte ein 1er Austauschrahmen im Jahre 1981 eine laufende Nr. aus selbigem bekommen?
    Geändert von olympiablau (11.07.2010 um 16:44 Uhr) Grund: back to topic
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  15. #63
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ach echt? krass. mmm komisch, da hab ich andere erfahrungen gemacht. bzw was heisst "automatische löscheintragung"? soll das heissen, dass das der beamte eingeben kann, und wenn er's nicht tut, wird's nicht automatisch gelöscht?

    ich hab mal ein fahrrad geschenkt bekommen, hab die rahmennummer prüfen lassen und siehe da, es war geklaut. aber schon vor 6 oder 7 jahren. und das krasseste,was ich mal gelesen habe, war ein geklautes motorrad, das nach sage und schreibe 30 jahren wieder aufgetaucht ist.



    zu den fotos: ich seh da keine veränderung beim drübergucken.
    bei der nummer bin ich mir nicht sicher. notfalls mal taloon fragen, der müsste das doch wissen.

    ich find auch, dass der kotflügel sehr nah am krümmer ist, kann aber am winkel liegen, aus dem das fotographiert wurde.

  16. #64
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Mein T4 Bus kam nach 7Jahren bei einer HU-Untersuchung zum Vorschein.
    Habe mich dann mit dem neuen Besitzer einigen müssen, da ich ja eigentlich Geld von der Versicherung bekommen habe.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kr 51/2 in BE steht aber Kr51/2 E
    Von schwalbenfranz im Forum Recht
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 15:23
  2. Schwalbe gekauft, nun läuft sie aber ....
    Von aLco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 08:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.