+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 33

Thema: Schwalbe geklaut - und wiederbekommen. Eine Leidensgeschichte mit Happy End


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gehirnwurst
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich hatte auch ein haufen Glück gehabt, als mir meine Schwalbe geklaut wurde.
    Sie stand angeschlossen bei uns unterm Balkon. Motor frisch regeneriert und fuhr wie ne Eins.
    Nachdem ich gemerkt habe, dass sie verschwunden ist bin ich auch zur Polizei.
    Ich hatte mich schon umgesehen nach neuen Mopeds als 3 Tage nach der Anzeige die Polizei bei mir anrief und mir berichtete, dass meine Schwalbe gefunden wurde.

    Es lag dann in einem nahegelegenen Wäldchen mit leerem Tank und leicht demoliert.
    Daneben ein haufen leerer und voller Bierflaschen.
    Wahrscheinlich wurde sie also nur geklaut, um damit über das Gelände zu heizen.
    Es fehlte dann leider der Auspuff, Motortunnel und Blinker (abgerissen). Außerdem war das Knieblech verbogen und das Moped wollte seit dem nichtmehr ordentlich fahren.

    Dem Finder, der mit seinem Hund in der Gegend Gassi war, hab ich als Dankeschön Kaffee und Hundeleckerlis geschenkt.



    PS: Hab mir dan trotzdem eins der besichtigten Mopeds gekauft.
    Ich konnte der S50 für den Preis in dem Zustand nicht widerstehen

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    ------ UPDATE ------
    Nachdem das Verfahren gegen den ursprünglich Beschuldigten ja eingestellt wurde (siehe weiter oben), habe ich mit dem Fall praktisch schon abgeschlossen.

    Vor einigen Wochen jedoch kam die große Überraschung: Post vom Amtsgericht. Während ich den gelben Brief in die Wohnung trug und schon überlegte, was ich wohl angestellt habe, habe ich an den Diebstahl gar nicht mehr gedacht. Nach dem Öffnen jedoch musste ich zugegebenermaßen etwas lächeln: Eine andere Person, deren Namen ich im Rahmen der ganzen Geschichte auch schon mehrmals gehört habe, wurde nun wegen - Achtung - Diebstahl im besonders schweren Fall angeklagt. Ich bin als Zeuge geladen, der Termin ist im kommenden Jahr.

    Frage an die die sich auskennen: Was macht einen Diebstahl zu einem "besonders schweren Fall"?

    Der Termin ist wie gesagt noch etwas hin, rechnet deshalb nicht allzubald mit einem Update - aber ich halte euch auf dem Laufenden. Scheint, als würde sich da doch noch was bewegen...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Könnte heißen das der Angeklagte das "Diebstahlding" nicht nur mit deinem Moped gemacht hat, bestimmt wird ihm der Diebstahl von mehreren Mopeds zugrunde gelegt oder er ist deswegen schon öfter aufgefallen oder angezeigt wurden.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Warum nachlesen, wenn man auch spekulieren kann?

    StGB - Einzelnorm

    Auf Deutsch: Diebstahl wird zum besonders schweren Diebstahl, wenn man dazu irgendwo einbricht, Schlösser aufbricht oder das Diebesgut von besonderer Qualität ist.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #21
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Na gut, die besondere Qualität schliesse ich hier mal aus - liegt wohl daran dass er das Schloss geknackt hat.

    Na ich bin mal gespannt was draus wird...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Wo mein Auto kürzlich geknackt wurde, war dies auch "BSD"-Besonders schwerer Diebstahl
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  7. #23
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bei mir stand das auch im Brief von der Staatsanwaltschaft, als das Verfahren wegen meiner geklauten Lilly (S51) eingestellt wurde.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja, welch Wunder. Wollen wir uns jetzt noch darüber austauschen, dass bei Schwarzfahrern regelmäßig ein Verfahren wegen Fahrens ohne Führerschein eröffnet wird?

    Nochmal: Wird ein Schloss geknackt, ist es besonders schwerer Diebstahl. Also steht das dann auch aufm Zettel.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #25
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Noch ein Update: Nachdem letztes Jahr eine Aufforderung ins Haus flatterte, anfang diesen Jahres vor Gericht zu erscheinen, wurde ich wieder ausgeladen. Danach habe ich nie wieder etwas gehört :(
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Danke für die Rückmeldung. Das Amtsgericht ist ein schlechter Gastgeber.^^

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Dornstadt
    Beiträge
    60

    Standard

    Heisst es also dass das Vefahren stattfindet und Du nicht kommen musst oder dass es nicht stattfindet?

    Ich hab die Schwalbe bissl mehr als nen Monat und hör nur "Ich hab dich heute auf der Schwalbe gesehn"

    Wenn die einer klaut müsste er weit wegziehn um nich aufzufallen

    "Coole" Geschichte, aber die Grünen sind da gerne so. Nem Kumpel hat man die Felgen aus der Garage gestohlen, wir haben die bei Ebay gefunden und gemacht haben sie nix.

    Also mal auf die Felgen 5000€ geboten und bei 8XX€ dann der Zuschlag.

    Da Frauen selten Felgen klauen hat meine damalige Freundin angerufen und gefragt ob man ihr beim einladen helfen könne.

    Dann sind wir mitm 7-Sitzer vom Vater dahin und das Würstchen hat keinerlei Probleme gemacht, sich vielmals entschuldigt und fast schon drum gebettelt nich verarbeitet zu werden. Haben ihn noch freundlich drauf hingewiesen dass er sowas, falls er nochmal Rente kriegen möchte doch bitte sein lassen sollte.

    Polizei schön und gut, hab ich auch schon gebraucht, aber solang ich kann regel ich sowas selber.
    Ein paar in die Visage schrecken eher ab als nen haltloser Brief vom Staatsanwalt.


    Grüße
    Mark

  12. #28
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Mark84 Beitrag anzeigen
    Ein paar in die Visage schrecken eher ab als nen haltloser Brief vom Staatsanwalt.
    Schon mal die Nutzungsgregeln genau gelesen?
    Folgende Inhalte führen zur Löschung von Beiträgen ohne weitere Begründung: Sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, rassistische Aussagen und jede weitere Art von strafbaren Äußerungen.

    Dazu gehört auch der Aufruf zu Selbstjustiz.

    Peter

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Dornstadt
    Beiträge
    60

    Standard

    Das versteh ich ehrlich nich als Aufruf zur Selbstjustiz.

    Steht ja auch dran dass ICH das solange selber mache wie ich kann.

    Wenns gegen irgendwelche Regeln verstößt kann's gern gelöscht werden.

  14. #30
    Zündkerzenwechsler Avatar von Caligula
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    es ist erstaunlich wie viele der geklauten Roller bei Ebay wieder auftauchen,kenne da einige ähnliche Geschichten aus meinem näheren Umfeld,teilweise komplett zerlegt verkauft.
    Meist hilft hier das persönliche "Gespräch" mehr wie die Blauen einzuschalten da diese mit solchen Moped Geschichten zugeschissen werden,irgendwo kann ich das desinteresse schon nachvollziehen.
    Ich muss aber schon immer schmunzeln wenn die Karren(und vor allem so zahlreich) ohne Papiere verkauft werden

  15. #31
    A-L
    A-L ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von A-L
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Pfalz, Donnersbergkreis
    Beiträge
    32

    Standard

    Lasst ihr die Rahmennummer beim Kauf einer neuen Simmer eigtl. direkt überprüfen ?
    Ich wurde von der Verkäuferin meiner Schwalbe etwas schief angeschaut als ich noch vor Ort mit den Grünen telefoniert habe um zu checken ob die geklaut ist.
    Gruß, A-L

  16. #32
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    meine nächste haltestelle nach dem kauf ist immer die polizeiwache.
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und wieder eine in Berlin geklaut
    Von SR-Raser im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 23:52
  2. gestern von kasche wiederbekommen
    Von Profian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 11:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.