+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 49

Thema: Schwalbe Geschwindigkeit


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    60 plus bisschen was im Solobetrieb ist das, was rauskommen soll
    Bei mir sinds Vmax laut 58Km/h laut Tacho und das ist eig relativ original so vorgesehen.
    Laut "dem Buch", schafft man auch im Soziusbetrieb 60 km/ h.
    Bei mir sind es leider auch "nur" 57-58.

  2. #18
    simson-76
    Gast

    Standard

    /1 oder /2?
    neu ausgeschliffen oder alt ?
    gerade, bergab oder bergauf ?
    wie schwer sind die Leute?

    das kann man so einheitlich nicht sagen!

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich fahre mit ner /2N alleine leider nur gute 55km/h auf der geraden ... Bergab natürlich um einiges schneller.
    Und ich wiege gute 90kg ...

    Sollte mehr sein, oder? An was kann des liegen?
    Gruß, Michel

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Sollte etwas mehr sein.
    Vergasereinstellung zu fett, Zündungseinstellung nicht optimal, schlechte Kompression ( alte Garnitur ), schleifende Bremsen, zu wenig Luft auf den Reifen, rutschende Kupplung, Auspuff nicht frei.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #21
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Jackalized Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur ob 80 laut Tacho oder 80 Wirkliche
    Bissl' mehr als 80 laut Tacho hab ich mit meinem Star mit Schwung von einem leichten Hügel auch geschafft. Meine GPS Messung hatte einen Peak von 71km/h. Auf gerader Strecke mit Anlauf ist laut GPS aber auch nicht mehr drinne als 65 Sachen, und da ist der Tacho schon jenseits der 70 und steuert auf die 80 zu.

    Ich glaube dass im Video (sofern wirklich alles original ist) der Tacho einfach nur stark vorgeht.


    Sofern es bei dir 60 bis 65 echte km/h sind, ist das doch vollkommen super und gut. Hast ein GPS fähiges Handy oder ein Navi mit dem du es testen kannst?
    Ansonsten einfach mal Vergasereinstellungen checken, Luftfilter sauber machen, Zündzeitpunkt kontrollieren, gegebenfalls Auspuff freimachen... halt die normale Prozedur :3
    ist gps genauer als der tacho? bei meinem auto zeigt das navi immer weniger an als der tacho
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von kaskopelle Beitrag anzeigen
    bei meinem auto zeigt das navi immer weniger an als der tacho
    Das wird dann wohl daran liegen, dass Tachos in Kfz gerne etwas mehr anzeigen dürfen, aber auf gar keinen Fall zu wenig. Das wird beim Kraftfahrtbundesamt bei der Teile-Zulassung geprüft und muss vom Hersteller/Importeur sichergestellt werden.

    Peter

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Das wird dann wohl daran liegen, dass Tachos in Kfz gerne etwas mehr anzeigen dürfen, aber auf gar keinen Fall zu wenig. Das wird beim Kraftfahrtbundesamt bei der Teile-Zulassung geprüft und muss vom Hersteller/Importeur sichergestellt werden.
    Das ist genau der Punkt! Somit kann keiner beim "Blitzen" behaupten, mein Tacho hat statt der z.B. erlaubten 50Km/h nur 30 Km/h angezeigt!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von kaskopelle Beitrag anzeigen
    ist gps genauer als der tacho?
    Man könnt jetzt zu einem kleinen Diskurs bezüglich der Präzision von GPS-gesteuerten Waffen oder sonstigen Anwendungen dieser Technik ausholen und entsprechende Schlüsse daraus ziehen, aber eigentloch haben die beiden Peters schon das Wesentliche gesagt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #25
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    aber für sein ego geht das gps handy verkehrt und der tacho, speziell der simsontacho, ist da maß der dinge
    manche kennen mich, manche können mich

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    der simsontacho, ist da maß der dinge
    Ja, wir hier wissen die gute alte DDR-Technik zu schätz(ch)en!

    Peter

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Einigen wir uns darauf, dass der Simson-Tacho vielleicht das Maß der Dinge, aber nicht wirklich das der Geschwindigkeit anzeigt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #28

    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hola,

    meine Schwalbe rennt auf der Geraden auch ca. 60km/h +- 3km/h, alle Angaben immer laut Tacho bei mir. Leider muss ich immer ein wenig taktisch fahren - Berge ohne Anlauf enden je nach Steigung im zweiten oder sogar ersten Gang. Ich denke, dass das der Nachteil der 1er Schwalbe ist...
    Bergab kann man sie schon bis gut 80km/h drehen, muss dann aber schon recht steil sein und die Schwalbe hört sich dann auch nimmer gesund an...

    Meine Schwalbe ist sogar wetterfühlig - bei den heissen Temperaturen im Sommer ist sie sogar auf der geraden gerne mal um die 67km/h gefahren aber seitdem die Temperaturen wieder unter 20 Grade gefallen sind packt sie das nimmer....

  13. #29
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wenn sie im Feuchten schwächelt, dann brauchst du eine Runde Zündungswartung, inklusive frischem Hochspannungskabel und -stecker.

    Die grobe Gangabstufung am Berg macht die Dreigangmotoren natürlich langsamer als die Viergang, sobald der höchste Gang die Steigung nicht mehr zieht.

  14. #30
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenflüsterer86
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    85

    Standard

    Dafür sind sie aber auf de4r geraden schneller da sie ein Zahnradpaar weniger drehen müssen und der Zyli eher zum überdrehen neigt
    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

  15. #31
    simson-76
    Gast

    Standard

    also mit ner Einser 80 Bergab ist ok das passt noch von der Drehzahl...

    laut tacho.. dabei wird es sich dann um echte 75 Handeln und das ist ok!

  16. #32
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    mit ner Einser 80 Bergab ist ok das passt noch von der Drehzahl...
    Also ich für meinen Teil fahr den ersten Gang nur selten soweit aus ...
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geschwindigkeit
    Von schwaaaaalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 14:51
  2. Wie fahrt ihr? (Geschwindigkeit, Schwalbe)
    Von Asterix im Forum Smalltalk
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 16:19
  3. Schwalbe zickt bei höherer Geschwindigkeit
    Von Chris-SHA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.