+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 49

Thema: Schwalbe Geschwindigkeit


  1. #33
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Gröbenzell
    Beiträge
    37

    Standard

    Mein Scwalbe fährt nur ca. 53 km/h bei 70 kg Zuladung, und das, obwohl der Auspuff neu ist, der Verfgaser frisch gereinigt und sie in Gang 1 u. 2 echt ordentlich zieht, naja, das kann ja auch Zündungsseitig sein !?

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Stimmt. Kann sein, daß diese nicht richtig eingestellt ist, oder du ein Nebenluftproblem hast und somit auch dein Vergaser nicht stimmt, aber auch nur der Vergaser kann das Problem sein.
    Such dir was aus, aber fang nicht alles auf einmal an. Entweder Zündung, ODER Vergaser!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #35
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Kann auch negativ "getunter" Tacho sein (falscher Tachowellenantrieb), schwergängige Lager, Räder nicht in der Spur, schleifende Bremse, zu niedriger Reifenluftdruck, ........

    Peter

  4. #36
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich dachte eigentlich, daß das Moped so weit technisch ok ist..... ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #37
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Gröbenzell
    Beiträge
    37

    Standard

    Die Geschwindigkeit ist mit Navi gemessen, Reifenluftdruck ist ok, Bremesen schleifen NICHT!!!
    Der Vergaser ist ein 16n-1 und dann ist mit einer größeren Stanze 5- eingeprägt worden... sie läuft aber wie gesagt sonst sehr gut, das sind halt sachen, die man erst auf den ersten (legalen) Kilometern merkt und nicht in der Garage daheim!

  6. #38
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Meine sr 50 12 volt fährt laut Simson Tacho ca 58 km/h. Aber wenn ich in der Stadt neben Autos mit lt.Tacho 50 nebenher fahre, dann überhole ich immer öfters die anderen Autos auf der rechten Spur.Werde mal einen Fahrradtacho dran bauen und meinen Sr 50 Tacho testen.
    Ist auch nicht wichtig wie schnell sie ist,hauptsache sie springt immer brav an und das auch nach 1 Stunde Stadtfahrt(Wärmeproblem= nö)
    Gruß andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  7. #39
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Meine Schwalbe (KR51/2 E) schafft mit mir alleine auf einer graden strecke ohne viel wind 65 km/h
    find ich voll ok

    mehr muss das auch nicht sein!
    um auf einer graden strecke 80km/h zu schaffen (ohne tuning) muss man schon ziemlich viel Gefälle und ziemlich viel Rückenwind haben
    Ich bin da leicht skeptisch
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  8. #40
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    um auf einer graden strecke 80km/h zu schaffen (ohne tuning) muss man schon ziemlich viel Gefälle und ziemlich viel Rückenwind haben
    *amKopfkratz* ... und auf ungerader Strecke (mit Tuning) wird man bergauf bei Gegenwind noch schneller?



    Muss meine Schwalbe auch mal per Navi "vermessen", in der Stadt komme ich gut voran, die 60 sollten locker drin sein.

  9. #41
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von oeggen78 Beitrag anzeigen
    *amKopfkratz* ... und auf ungerader Strecke (mit Tuning) wird man bergauf bei Gegenwind noch schneller?


    ich meinte natürlich um das zu schaffen (ohne Tuning) brauch man schon Rückenwind und Gefälle
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  10. #42
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Gröbenzell
    Beiträge
    37

    Standard

    ahhhhhhhrrrrrrg, der neue Auspuff ist auch nicht dicht!!!!!!!! Der raucht zw. Endstück und Auspuff! Ich krieg den einfach nicht dicht, wie geht das?
    P.s. wenn ich den Motor/Vergaser/ Ansaugtrakt mit Starthilfespry einsprühe und er Falschluft zieht, müsste der Motor doch hochdrehen?

  11. #43
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Dichtung, die da hingehört, hast du aber montiert?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #44
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Gröbenzell
    Beiträge
    37

    Standard

    Ja, da ist eine neue Dichtung, das Endstück geht auch schwer auf den Auspuff, die Schelle ist drauf und fest, aber wenn ich hinten zuhalte qualmts halt da raus...

  13. #45
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von luftfilterlein Beitrag anzeigen
    aber wenn ich hinten zuhalte qualmts halt da raus...
    Könnte daran liegen das der Auspuff hinten offen konstruiert ist...

    Qualmt es denn wenn du nicht zuhälst? Das wäre nämlich das einzig interessante, das es irgendwo rauskommt wenn es nicht dort raus kann wo es vorgesehen ist, ist ja nur logisch!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #46
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich schaffe mit der KR51/2L so im Schnitt auf der geraden 63 Km/h.....einmal ging auch 67 Km/h.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #47
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Hallo,
    das ist bei mir ne ganz lustige Sache, mal habe ich Tage, da quält sích meine Schwalbe mal gerade auf die 55km/h und dann gibt es mal wieder Tage da powert sie auch noch bei 65km/h voll durch,liegt glaub ich an der Luftfeutigkeit, aber auch mit meiner Schwalbe bin ich auch schon mal 70 km/h gefahren:)
    Aber deine Schwalbe kann garantiert auch nicht wie im Video auf dem Kopf fahren
    Lg,Steffen

  16. #48
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das ist bei mir ne ganz lustige Sache, mal habe ich Tage, da quält sích meine Schwalbe mal gerade auf die 55km/h und dann gibt es mal wieder Tage da powert sie auch noch bei 65km/h voll durch
    Ich glaube manchmal die Teile haben ihren eigenen Kopf und mal Bock richtig schnell zu fliegen und mal nicht.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geschwindigkeit
    Von schwaaaaalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 14:51
  2. Wie fahrt ihr? (Geschwindigkeit, Schwalbe)
    Von Asterix im Forum Smalltalk
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 16:19
  3. Schwalbe zickt bei höherer Geschwindigkeit
    Von Chris-SHA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.