+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 49

Thema: Schwalbe Geschwindigkeit


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    36

    Standard Schwalbe Geschwindigkeit

    Hallo,
    ich würde gerne wissen warum meine Schwalbe KR51 2 so "langsam" ist?
    Man hört und sieht immer wieder dass leute mit einer originalen Schwalbe bis 80km/h
    fahren, aber ich schaffe nur 60-65km/h. Woran liegt das?
    Kleines Beispiel für die 80km/h und original!!!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ich bezweifel, dass die noch original ist.
    Wenn aber mit den größten Reperaturschliff :) .
    60-65 ist ok.

    Bergab bekommt man aber auch die 70-80 hin.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Also ich glaube nicht dass das eine Original Schwalbe ist. Man muss ja nicht alles glauben wasbei Youtube in den Kommentaren steht
    Ich wäre glücklich wenn meine Schwalbe 65 fahren würde...
    Mfg. Till

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Das geht leider nicht bergab sind bei mir 65 drin. Auf gerader strecke 60 und bergauf 50. Ist ein bisschen langsam oder?

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Nein nicht wirklich. Das ist eher normal.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    36

    Standard

    und kann man ohne tuning etwas mehr rausholen?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    60 plus bisschen was im Solobetrieb ist das, was rauskommen soll. Man kann nur durch Wartung und Pflege dafür sorgen, dass das möglichst lange so bleibt.

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    wenn ich mit vollgas an den festinstalierten geschwindigkeitsanzeigern vorbei fahre zeigt das teil immer werte um die 60 sachen an was ja doch schnell und legal ist , mehr muss ja nicht sein

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von brückenschläfer Beitrag anzeigen
    mehr muss ja nicht sein
    Sehe ich auch so...

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    An der Schwalbe im Video muss etwas verändert sein. Entweder an den Ritzeln oder im Getriebe, da die Drehzahl zu der Geschwindikeit im Bezug auf eine originale Schwalbe nicht passt. Bei 80 müsste der Motor schon sehr hoch drehen.
    Mehr als um 60 als 65 auf gerader strecke muss nicht sein, da auch die Lebensdauer der Komponenten z.b. der Garnitur gesenkt wird, wenn V deutlich höher ist. Wenn du bergauf etwas mehr power willst dann kannst du vorne ein kleineres Antriebsritzel einbauen, was aber die endgeschwindikeit verringert

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Fragt sich nur ob 80 laut Tacho oder 80 Wirkliche
    Bissl' mehr als 80 laut Tacho hab ich mit meinem Star mit Schwung von einem leichten Hügel auch geschafft. Meine GPS Messung hatte einen Peak von 71km/h. Auf gerader Strecke mit Anlauf ist laut GPS aber auch nicht mehr drinne als 65 Sachen, und da ist der Tacho schon jenseits der 70 und steuert auf die 80 zu.

    Ich glaube dass im Video (sofern wirklich alles original ist) der Tacho einfach nur stark vorgeht.


    Sofern es bei dir 60 bis 65 echte km/h sind, ist das doch vollkommen super und gut. Hast ein GPS fähiges Handy oder ein Navi mit dem du es testen kannst?
    Ansonsten einfach mal Vergasereinstellungen checken, Luftfilter sauber machen, Zündzeitpunkt kontrollieren, gegebenfalls Auspuff freimachen... halt die normale Prozedur :3

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    205

    Standard

    Sei doch glücklich. Bei mir sinds Vmax laut 58Km/h laut Tacho und das ist eig relativ original so vorgesehen.
    Homepage: www.custom-s51.de.vu -> Schönen Gruß aus Berlin

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ^nee zu langsam.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  14. #14
    simson-76
    Gast

    Standard

    Zu beachten ist sowieso, dass die /1 Modelle ein wenig schneller sind als die /2...

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    205

    Standard

    Schneller? Also ich denke es ist gegenteilig, die 2/er sind schneller wegen dem Motor, nur das Gewicht is schwerer was ausgeglichen wird.
    Homepage: www.custom-s51.de.vu -> Schönen Gruß aus Berlin

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ich muss Simson76 mal zustimmmen. Auf der GERADEN bzw. Bergab können die /1 ein Tick schneller sein. Das liegt aber da dran, dass man die alten Motoren wesentlich einfacher überdrehen kann.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geschwindigkeit
    Von schwaaaaalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 14:51
  2. Wie fahrt ihr? (Geschwindigkeit, Schwalbe)
    Von Asterix im Forum Smalltalk
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 16:19
  3. Schwalbe zickt bei höherer Geschwindigkeit
    Von Chris-SHA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.