Schwalbe gestohlen in Pankow-Heinersdorf

  • Hallo Leute,


    mir ists auch passiert. :( Heute morgen um 4.00 wurde vor meiner Tür in der Pankow-Heinersdorfer Idunastrasse meine Schwalbe geklaut. Die Täter sind mit der Schwalbe in Richtung der "schwarzen Brücke" (S-Bhf. Pankow Heinersdorf) geflüchtet und hier verliert sich ihre Spur.


    Für Hinweise die zur Wiederbeschaffung führen,
    setze ich eine Prämie von 100 Euro aus.


    Fahrzeugdaten:
    Typ: KR 51/2 E
    Identnummer: 1123591
    Kennzeichen: 599 PAV (blaues Kennzeichen, abgelaufen)


    Besonderes:
    -blaumetallic (schlecht lackiert, teilweise wenig deckend mit Sprühnebel)
    -schwarze Lenkerabdeckung
    -die hintere Abdeckung hat die Löcher für eine Steckdose, die jedoch nicht montiert ist
    -Katzenauge fehlt im Rücklichtglas
    -Kunststoffbenzinhahn
    -Beinschild-Schriftzug "Schwalbe" fehlt


    Hinweise bitte hier ins Forum, oder telefonisch unter 01578-7132221.


    Danke!







  • Hallo ulliulf,


    mein Beileid. Hier die in diesem Fall üblichen Tips:


    1. Umfeld absuchen (Büsche, Hinterhöfe, ruhige Ecken etc.) Manchmal kommen die Mistkerle mit der Schaltung nicht klar oder wissen nicht, dass es einen Benzinhahn gibt, der geöffnet werden muss. Dann landet die Simse in der nächsten Ecke.


    2. Immer schön iebay im Auge behalten. Im ganzen wird warscheinlich keiner die Simse anbieten, also auch nach Teilen davon Ausschau halten.


    3. Die Wut schön behalten, damit Du den Armleuchtern - so sich die Gelegenheit ergibt - die entsprechende Behandlung zukommen lassen kannst.



    Ich wohne um die Ecke und halte natürlich meine Augen offen. Nur mal interessehalber: Wie war den die Schwalbe gesichert?


    Gruss Schaltzentrale

  • Danke euch fürs augenaufhalten, Jungs! :)


    Das ist es ja, was mich so ärgert. Die war nicht extra gesichert. Nur mit Lenkerschloss und dem Zündschalter.
    Ich hatte bis vor kurzem ein Trelock Stahlseilschloss, (das mit dem Stahlglockenmantel um das Seil). Das war aber jetzt hinne und ich hab die Neuanschaffung ein paar Wochen vor mich hin geschoben, weil das neue ja kein Billigteil sein sollte. Man, ich könnt mir soooo in den Hintern beissen...


    Irgendwie bin ich ja selbst schuld, andererseits klaut man keine armen Schwalben und bricht ihnen schon garnicht die Lenkersperre. Das sind echt sone Vollhonks...

  • Hallo, Ulliulf !!!
    Das tut mir wirklich leid für Dich, daß auch deine Schwalbe gestohlen wurde!! Hoffentlich wird sie bald wieder gefunden und zu dir zurückgebracht!!
    Aber eine Frage hätte ich an dich? Woher weißt du, daß sie morgens um vier Uhr gestohlen wurde ? Hast du die Mistkerle beobachtet, wohin sie geflüchtet sind ?


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • @all: dank, es war ein blaues Kennzeichen, ich habs grad verbessert.


    Moni: mein Nachbar hat gehört das draussen was geknackt hat. Ich schlafe hinten raus, und konnte nix hören.
    Der ist dann raus auf den Balkon, und da hatten die Honks meine Schwalbe grad angekickt und sind nur noch rauf und los. Der hat sofort die Polizei gerufen und die werden ja die Richtung ein bischen abgecheckt haben.
    Ich hab gestern das alte Bahngelände an der Brücke ein bischen abgesucht, aber nix gefunden, nichtmal Reifenspuren. Ein bischen Hoffnung hab ich aber, dass es doch irgendwelche pubertierenden Honks waren, und dass ich sie doch noch wiederbekomme. Wegen der Ferien, die grad beginnen.


    Naja, abwarten. Aber bei dem Wetter ist abwarten schwer unentspannt... :(

  • Kannst ja auch ein paar Suchmeldungen aufhängen. Einfach ein paar Zettel drucken: Schwalbe gestohlen, Foto dazu, Finderlohn - fertig. Gute Plätze gibt es dafür ja genug in der Nähe. Baumärkte, Tankstellen, Bahnhöfe, Supermärkte und und und...


    Viel Glück!


    Schaltzentrale, der die Augen offen hält. :shock:

  • Also, pass auf. Es könnte sein, dass ich gerade (ca. 15 Uhr) Dein Schätzchen gesehen habe. Ich bin mir nicht 100 %-ig sicher, aber die Möglichkeit besteht durchaus. Mir kam in der Blankenburger Straße, Höhe OBI, ein Plasteroller entgegen und dahinter fuhr eine Schwalbe, die vom Farbton her Deine hätte sein können. Es ging sehr schnell, aber der Schwalbe-Schriftzug am Beinschild fehlte definitiv. Soviel ich sehen konnte, begann das Nummernschild mit einer 2, aber das hat ja nichts zu sagen. Das kann ja schon gewechselt worden sein. Der Typ auf dem Plasteroller gab nach hinten - also zu dem anderen auf der Schwalbe Winkzeichen, er solle schneller fahren bzw. aufholen. Die beiden kannten sich also! Leider konnte ich nicht wenden, da mir ewig Gegenverkehr entgegenkam. Als der vorbei war, war von den beiden schon nichts mehr zu sehen.


    Leider kann ich nicht mehr mitteilen, aber vielleicht hilft es ja schon zu wissen, dass Dein Schwälbchen noch in der Nähe ist. Hast Du eigentlich Anzeige erstattet?


    Schaltzentrale

  • Heyo!


    Danke, Schaltzentrale. Das ist ja mal ein Tip.:)
    Klar hab ich Anzeige erstattet!
    Irgendwo in dieser Ecke vermute ich sie auch (so rein intuitiv)...
    Ich werd morgen meinen Sohnemann aufn Kindersitz setzen und mit ihm das Gebiet mal durchscannen. ;)


    Bis dahin danke Jungs! Ich halt euch aufm laufenden...

  • Hallo, Ulliulf !!
    Das finde ich ja toll von deinen Nachbarn, daß sie so hellhörig waren und mitbekamen, als deine Schwalbe gestohlen wurde!! Auch daß sie sofort die Polizei darüber informierten, ist sehr gut!! Ich nehme doch an, daß die Polizisten danach schauen, wenn sie auf Streife sind!! Ich würde dir sehr gerne helfen bei der Suche, aber ich wohne leider zu weit von Pankow- Heinersdorf !! Es wäre ja toll, wenn Schaltzentrale wirklich dein Schätzchen gesehen hätte, denn dann wäre sie definitiv noch in deiner Nähe!! Na, hoffentlich werden diese Mistkerle bald gefaßt und dein Schwälbchen findet schnell wieder den Weg zu dir nach Hause!! Ich wünsche dir viel Glück bei deiner weiteren Suche!!


    PS: Bitte gib uns Bescheid, wenn dein Schätzchen wieder zu Hause ist!! Danke dir!!!


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • Hi Madels!
    ich hab grad mit nem anderen Nachbarn gesprochen, der das auch gesehen hat.
    Er wohnt ganz oben und hat folgendes gehört und gesehen:


    -einige minuten vor dem Diebstahl fuhren 2 Typen auf nem Plasteroller an meiner Schwalbe vorbei, wurden langsamer und der Sozius sagte zum Fahrer laut und deutlich "fahr weiter".


    -hinten am Baumarkt wartete dann der Plasteroller, und der andere Typ ging dann los, und hat meine Schwalbe geholt.


    Wäre der Typ im Nebenhaus etwas beherzter gewesen, wär mein Schwälbchen bestimmt noch da. :( Aber wenigstens hat er was gesehen und hats mir erzählt. Naja, wär die Katze ein Pferd, könnte man ja auch die Bäume hochreiten. ;)


    Aber damit steigen die Chancen, dass die Schwalbe die Schaltzentrale gestern sah, auch wirklich meine ist und dass sie noch ganz in der Nähe rumfährt! :) :) :)


    Bitte haltet weiterhin die Augen offen. Besonders im Kreis Französisch Buchholz, Karow, Blankenburger Strasse, Dietzenstrasse...
    Am auffälligsten sind die Bohrungen für die nicht mehr vorhandene Hängersteckdose.


    Bis dahin danke ich euch allen von Herzen und wünsch euch nen fleissigen Osterhasen.

  • Wäre der Typ im Nebenhaus etwas beherzter gewesen, wär mein Schwälbchen bestimmt noch da. :(



    Was ist denn das für eine Pfeife??? Kannste den noch umtauschen? Naja...


    So langsam wirds interessant. Meine Augen sind offen und so groß wie Untertassen!!!


    War die Steckdose an der üblichen Stelle, also hinten links? Man muß ja wissen, wo man hingucken muß!


    In Niederschönhausen halte ich die Augen offen, in Französisch Buchholz wohnt mein Bruder, dem sage ich noch Bescheid und Karow kann ja s51juppi übernehmen. Vielleicht gelingt uns ja das Unvorstellbare...



    Schöne Ostern
    Schaltzentrale

  • Wenn ich all diese Berichte lese bekomme ich 1. einen dicken Hals und hohen Puls und 2. Angst um meine Vögel.
    Habe jetzt ein dickeres Schloss für meinen Schuppen gekauft und auch noch ein gutes Fahrradschloss für meine Simmen.


    Hoffe so das ihr sie bekommt, da ihr ja mal echte Hinweise habt.
    Wenn ihr die Kerle bekommen solltet, steckt mal einen dicken Faustgruß mit rein, von uns allen anderen Schwalbenfahrern !!! ....Puls 182 Steigend

  • Man Oh man, das liest sich ja besser als ein Krimi!
    Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Schwalbe bald wieder findest!
    Ich werde in der Bucht die Augen offen halten, vielleicht hat man noch Glück, fall sie versuchen, etwas zu verscherbeln!


    Hast du zufällig die Motornummer? Die könnte im Falle des Falles Wertvoll sein!!


    Grüße Jens

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Hallo ulliulf,


    ich muss mal nachfragen... Gibts von Deiner Seite oder von der Pozilei was Neues? Von mir leider nicht. Ich halte aber weiter die Augen offen und mein Bruder weiss auch bescheid. Dranbleiben!


    Gruss Schaltzentrale

  • Hey Schaltzentrale!


    Danke fürs rumgucken, ich spähe mittlerweile jeder Simmi hinterher.
    Der Sohn meiner Nachbarn hat mir nen Tip gegeben, aber nix genaues weiss er auch nicht...
    Er hatte mal vor Monaten irgendwelche Kiddies -von denen er nich weiss wo die wohnen- beobachtet, als sie meine Schwalbe beäugten. Die beiden waren so typische pubertierende Gangsterkidies, so 14-16 Jahre.
    Das ganze ist schon Monate her, aber das hat nix zu heissen, denn mein Schwälbchen stand auch die ganze letzte Saison bei meinen Eltern.


    Einen Tipp konnte ich eventuell doch verwerten, nämlich dass die beiden oft mit ihren Simmis im Märchenland unterwegs sind. Er meint, die wohnen irgendwo im Bereich der Axenstrasse.


    Da das aber eher wage ist, hab ich hier noch nix geschreieben, und hab mich selber mehrmals in der Gegend auf die Suche gemacht. Leider bis jetzt vergebens.


    Von der Polizei kam noch nix, ausser einen Brief mit 4(!) Bögen voller blöder Fragen.
    Naja, das Standartprozedere eben.


    Auffällig ist vieleicht auch der Motor.
    Es ist der neue, der auch in der S51 verbaut ist.
    Vier Gänge, doch auf dem Getriebedeckel steht eine "3".
    Der andere Getriebedeckel ist ein nachproduzierter, und das kann man an dem "simson" Label am Deckel auch deutlich sehen. Das ist undeutlicher und sieht ein bischen billiger als beim Original aus.


    Bei Ebay und Kijiji ist bis jetzt noch nix aufgetaucht, ich suche jeden Tag die neu eingestellten Angebote aus dem Umkreis von 10km durch.


    Vieleicht hab ich ja noch Glück...


    Ich wünsch die und der Gemeinde ein entspanntes Wochenende.
    Haltet bitte weiter die Augen auf! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!