+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe gibt automatisch Vollgas


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard Schwalbe gibt automatisch Vollgas

    Guten Tag

    Habe die Suchfunktion genutzt, konnte aber dieses Problem leider nicht finden.

    Und zwar Sobald ich meine Simson Kr51/1 S starte, ist sie sofort auf vollgas!
    Habe dadurch mal ein neues Gasseil, neues widerlager, neuer Gasgriff, sowie eine neue Teillastnadel mit Feder eingebaut. Vergaser gereinigt. Leider ohne Erfolg.
    Ich habe vom Gasseil her noch spiel, so das wenn sie auf vollgas ist ich sogar noch mehr gas geben könnte.

    Bin momentan echt am verzweifeln.
    Kann mir Jemand weiterhelfen?

    Wo ich sie gekauft hatte war dieses Problem noch nicht, erst als ich den Vergaser sauber gemacht hatte, danach hatte sie dieses Problem.


    Gruß

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Vermutlich hast du den Gasschieber falsch eingebaut und er klemmt an der obersten Stellung fest. Kontrolliere mal ob und wo er hängt.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Hallo,scheinbar bekommt dein Vogel Nebenluft wenn Du den Vergaser richtig eingestellt hast.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Vielen Dank schonmal für die Antworten, werde da morgen früh gleich nachschauen, nur leider ruft jetzt die Arbeit.

    gruß

  5. #5

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Schieberanschlagschraube vielleicht verbogen oder zu weit eingedreht, so daß sie den Schieber in angehobener Stellung blockiert?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Salossi Beitrag anzeigen
    Schieberanschlagschraube vielleicht verbogen oder zu weit eingedreht, so daß sie den Schieber in angehobener Stellung blockiert?
    War ja vor dem zerlegen schon mit dem Vollgas.
    Ich würde mal schauen ob der Zylinder noch fest ist,das kann man sehen wenn Suppe raus läuft.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    War ja vor dem zerlegen schon mit dem Vollgas.
    Ich würde mal schauen ob der Zylinder noch fest ist,das kann man sehen wenn Suppe raus läuft.
    Na da hat jemand den Anfangspost nicht bis zu Ende gelesen:

    Zitat Zitat von Suffering Beitrag anzeigen
    Wo ich sie gekauft hatte war dieses Problem noch nicht, erst als ich den Vergaser sauber gemacht hatte, danach hatte sie dieses Problem.


    Gruß

    Ich tippe auch stark auf einen nicht korrekt montierten Kolbenschieber. Diese kleinen Biester kann man ja tatsächlich so einbauen dass die ganz oben sind aber der Vergaser komplett zusammengebaut ist.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard

    So sie funktioniert nun wieder, hab nen neuen vergaser eingebaut, seitdem lässt sie sich schön fahren

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Suffering Beitrag anzeigen
    So sie funktioniert nun wieder, hab nen neuen vergaser eingebaut, seitdem lässt sie sich schön fahren

    Hoffentlich auch den richtigen der an dein Motor gehört.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe gibt Vollgas
    Von BacktotheRoots im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 11:59
  2. Schwalbe gibt immer Vollgas
    Von HeikoGeiert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 17:41
  3. Schwalbe gibt von alleine Vollgas!!!
    Von Horst Schlämmer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 16:09
  4. meine schwalbe gibt nur Vollgas
    Von münchnerschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 17:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.