+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe gibt kein Funke mehr ab


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo schwalbenfreunde,

    mir ist beim Restaurienen das Zündschloss kaputt gegangen, die ganzen Plastik teile sind auseinader gefallen

    Hab mir dann sofort ein neues bei E-Bay ersteigert. Nur jetzt komme ich nicht mehr weiter mit der Restauration. Weil ich nicht weiss wie ich die Schwalbe auf zündung bekommen soll... Will gerne solange bis das Zündschloss kommt noch weiter an der Schwalbe arbeiten. Und da ich jetzt alles zusammengebaut habe um den Motor zu starten ( bis auf die Elektronik ) würde ich gerne mal testen ob der Motor läuft oder nicht. Welche Kabel müssen zusammengehalten werden damit ich einen Zündfunke bekomme ?

    Gruß

    Payne

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo da braucht man keine Kabel zusammenhalten ! Einfach das braun-weisse kabel isolieren (darf kein massekontakt haben) dann möste das moped laufen !

    MFG
    oldi

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kann man denn nicht einfach mit einem Thema da weitermachen, wo man angefangen hat? Das kann doch nicht so schwer sein...

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    32

    Standard

    joa geht schon ... sorry !

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,


    habe das jetzt mal Probiert mit dem Isolieren des Braun Weissen kabels, hat aber nicht funktioniert !
    Woran kann das liegen ? Ich habe den Kondensator ausgetauscht aber weder mit dem neuen noch mit den alten kommt ein Funke am ende des Züdkerzenkabels ! Jedoch kommt nen Funke am anfang des Kabels da ist so ne Spitze mit einen loch drin aus metall ! Da kommt ein Funke ! Ist dies normal ?

    Gruß

    ThePayne

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Nö das ist nicht normal ! Da ist das Teil eindeutig kaputt (das teil nent sich Hochspannungsdurchführung).

    MFG
    oldi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Funke mehr
    Von JagdwaffenFahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 12:43
  2. Kein Funke mehr
    Von Genesis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 15:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.