+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe gibt keinen Zündfunken NEED HELP


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard Schwalbe gibt keinen Zündfunken NEED HELP

    Habe ein Problem mit der zündung.Ich habe bemerkt das die Grundplatte total locker war. dadurch ging die schwalbe nicht richtig an und wenn sie mal an ging nicht korrekt. auf jedenfall habe ich also die grundplatte festgemacht und den unterbrecher direkt ausgetauscht. Habe alles so eingestellt das der Unterbrecher 0,4 mm öffnet. polrad wieder drauf und wollte die schwalbe starten. Ging aber nicht... Habe natürlich gedacht hab ein kabel vergessen wieder auf den UB zu setzen. Ist aber alles in ordnung... dann zündfunkentest und es war kein funken mehr da. bevor ich die zündung festgemacht habe war der zündfunken noch da und stark genug. Ist neue zündkerze und kerzenstecker drauf. Woran kanns liegen? zündung ist natürlich an und es kommt garkein funke... Habe keine guten meßgeräte und kein geld für sowas :) bin auf die schwalbe ziemlich angewiesen und sie will einfahc nicht...

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hi Prolefic,

    Du darfst den Unterbrecherkontaktabstand erst einstellen, wenn das Polrad drauf ist, sonst kann der Kontakt nie öffnen.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Ja klar habe ich. Und der öffnet etwa bei ot bis max 0,4 mm.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Prolefic,
    Der U-Kontakt muß auf max. 0,4mm Öffnung eingestellt werden, und das ist nicht zwingend bei OT...
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Ja hab ich drauf geachtet. Aber was mich wundert das nicht annähernd ein funken kommt es ist einfach tot... vorher war der funken noch prächtig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Keinen Zündfunken bei der Schwalbe
    Von schnellerHeller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 20:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.