Schwalbe gibt nur stoßweise Gas!

  • Hallo erst mal,


    ich habe folgendes Problem: Ich kann meine Schwalbe ganz normal ankicken..das läuft auch alls super, aber wenn ich nun Gas gebe, dann stottert sie.
    Also es klingt so, als würde der Motor vollgas geben und dann wieder nix und so geht das die ganze zeit. Wenn ich damit fahren will, geht das nur, wenn ich wenig gas gebe und sehr früh schalte. Das geht allerdings nur ca. 10 Minuten gut, dann geht wider nix und sie geht aus. Wenn ich sie länger stehen lasse (eine Woche) und nix dran mache, dann geht sie auf anhieb super und nach 5 Minuten wieder das gewohnte Problem.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und jemand kann mir helfen.


    Danke Doerbi! :)

  • ok, also Vergaser ist gereinigt, neue Vergasernadel ist drin und die ist richtig eingestellt, Benzinhahn ist auch ok, bekommt alsdo genügend Sprit. Die Zündkerze hab ich auch nochmal gereinigt und der Zündfunke sieht auch in Ordnung aus. Also Vergaser und Zündung dürftetn soweit gut eingestellt sein.


    Doerbi

  • na den hab ich so vor nem monat neu gemacht un bin ncih viel gafahren seit dem....das problem kamm ja auch sehr plötzlich..

  • Hört sich wirklich danach an als ob deine Kerze den Geist aufgegeben hat!!!
    Versuch mal ne neue.
    Midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • So..also ich hab eben ne neues Zündkerze reingebaut und bin ne Runde um Block gefahren. Da lief alles perfekt, bis auf das sie nicht richtig gezogen hat. Als ich wiede zu hause war, hab ich nochmal versucht, sie wieder an zumachen.....ging auch gut, aber dann kam wieder das gewohnte Problem...
    Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte....

  • Moin,
    ich hatte dasselbe Problem - bei mir war danach die Kerze samtig-schwarz(rußig). Prüf das mal nach! Falls ja, dann reinige mal die Korrekturbohrungen an der Nadeldüse - aber gaaanz vorsichtig mit Pinsel/Druckluft, unter Umständen weiches Bürstenhaar. Falls Du nicht weist, wo die Korrekturbohrung sitzt-ich versuche mal, die Bilder hochzuladen.
    Einfach konsequent weiterarbeiten - das klappt schon noch!
    Klaus


    Hier die Bilder:

    und hier:

  • Also wenn dein Baby mit der neuen Kerze erstmal normal fuhr ,kann es eigentlich nur noch am Vergaser,Zündung liegen.Deshalb auch die geringe Motorleistung.Warscheinlich zu mager das Gemisch.
    Ist halt nur eine vermutung.

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!