+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: meine schwalbe gibt nur Vollgas


  1. #1
    Avatar von münchnerschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard meine schwalbe gibt nur Vollgas

    servus schwalbenfreunde,

    bei meiner Schwalbe kann ich zwar dem Gaszug bewegen, was sich aber beim Vergaser -eintrit sich bewegt ist nur die Ummantelung.
    ich kann den Gaszug mit der hand in den Vergaser schieben es zeigt aber keine Wirkung. Es ist wahrscheinlich etwas total primitives aber irgendwie habe ich einen Knoten im Gehirn.

    mfg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Standgasschraube zu weit drin bzw Kolbenschieber falsch eingeführt

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Kannst du den "Gasschieber" nicht einführen oder was ist dein Problem?

    Wo aus München kommst du den her???

    Grüße Niklas

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Julian411
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Hardegsen bei Göttingen
    Beiträge
    214

    Standard

    Vollgas ist doch gut...


    spaß beiseite denke mal das es wieder geht wenn du den Schieber rausnimmst und nochmal ganz sachte und RICHTIG einführst...

  5. #5
    Avatar von münchnerschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard danke für die antworten

    danke für die zahlreichen antworten,
    also das problem ist wie folgt ich bin mit der schwalbe gefaren nur hatte sich dann der gasgriff verabschiedet (innen die spirale hatte sich gelößt).
    davor hatte ich immer das problem das der gaszug dauernd rausgesprungen ist,(wahrscheinlich wegen den fehlenden blinkern und dem abgenutzten gasgriff)
    jetzt habe ich einen neuen gasgriff und blinker nur steckt jetzt der gaszug irgendwie fest auf vollgas. Wenn ich den gasgriff bewege ist das einzige was sich dann bewegt die ummantelung.ich kann den gaszug mit der hand in den vergaser rein schieben aber die maschiene gibt trotzdem vollgas.
    Der motor wurde von einer werkstatt gerade ausgetauscht und das standgas war sehr niedrig eingestellt. am kolbenschieber habe ich nichts geändert seit dem ersatz des gasgriffes
    ich habe jetzt den vergaser aufgeschraubt und nichts verdächtiges sehen können.
    ich bin jedoch absolut unerfahren in schrauber dingen

    @ niklas ich wohne in steinhausen das ist in der nähe vom leuchtenbergring

    mfg

  6. #6
    Avatar von münchnerschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard problem gelößt

    javascript:emoticon('')

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Hört sich für mich danach an, als ob der Gasgriff nicht richtig montiert ist. Ist eine ziemliche Fummelei und braucht etwas Fingerspitzengefühl. Einfach nochmal draufschauen.

    Gruss Schaltzentrale

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard Re: problem gelößt

    Zitat Zitat von münchnerschwalbe
    javascript:emoticon('')
    ist das Problem wie ich dem Titel entnehme nun behoben?

    Wenn ja was war es den?

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Dein Problem ist, der Zug ist untem am Kolbenschieber ausgehängt. Dadurch kannst du den jetzt bewegen wie du willst, da passiert nix. Außerdem ist dadurch die Stellschraube für den Leerlauf verklemmt. Aufmachen, angucken, versteen, wieder einhängen. :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe gibt von alleine Vollgas!!!
    Von Horst Schlämmer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 16:09
  2. Schwalbe ruckelt wenn man vollgas gibt?
    Von DrHasi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 09:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.