+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe in Göttingen braucht Hilfe


  1. #1

    Registriert seit
    07.11.2018
    Beiträge
    1

    Standard Schwalbe in Göttingen braucht Hilfe

    Halli Hallo liebe Schwalbefreunde,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Schwalbe. Nachdem ich aus Rostock hierher gezogen bin und ich eine kleine Runde mit der Schwalbe drehte, hat sie auf einmal stark an Zug verloren. Als ob sie keine Kraft mehr hat. Mit Mühe und Not kommt sie vielleicht noch in den zweiten Gang. Nun habe ich alles gereinigt und sogar einen neuen Auspuff angebracht, jedoch hilft das alles nicht. Als nächstes würde ich mich sehr gerne an die Zündung wagen, bei der ich aber nicht weiter weiß :/ Vielleicht wohnt ja jemand hier in Göttingen, der mir weiterhelfen kann? Das würde mir, in meiner Schwalben Odyssee auf jeden Fall mehr Motivation geben. Ich freue mich schon auf Antworten :)

    Liebe Grüße Arvid

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.619

    Standard

    Moin Arvid
    und willkommen im Nest.

    Ich kann dir leider nicht vor Ort helfen, würde bei deiner Beschreibung aber auch auf die Zündung tippen. Schau doch zuerst mal nach dem ZündZeitPunkt und
    der Passfeder (auch Halbmond genannt).
    Hilfe zur Selbsthilfe findest du hier z.B. in unserem nesteigenen Wiki,
    im Best of the Nest und gefühlt 10.000 Beiträgen zum Thema.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    916

    Standard

    Hallo Arvid,

    wenn es nicht unbedingt "sofort" sein muß, findet sich sicherlich jemand. Leider habe ich mein Zündungseinstellgeraffel grade verliehen.
    Wenn Du Facebook hast, melde Dich doch mal bei der Gruppe "Göttinger Simson-Stammtisch". Da ist die Reichweite um einiges höher als hier.


    Gruß

    Philipp
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe-Neuling braucht Hilfe bei Elektro-Verkabelung
    Von DrNibbert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 19:58
  2. Göttingen: Hilfe/Werkstatt für Schwalbe gesucht
    Von beamaas im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 19:54
  3. Schwalbe: Blinker | Grünschnabel braucht Hilfe
    Von Razer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 12:37
  4. Schwalbe braucht Hilfe !!!
    Von Boomer2809 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.