+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schwalbe mit gutem Windschild?


  1. #1

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Zusammen,
    ich habe jetzt eine schoene Schwalbe /2. Da ich auch bei schlechtem
    Wetter fahren will, suche ich Tipps zum Schutz gegen kalten Wind und Regen.
    Hat denn jemand Ideen oder Erfahrungen zu einem Windschild?
    Gruss Dirk

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    hallo und wilkommen. :)

    deine schwalbe hat doch schon ein windschild für die beine, oder denkst du mehr an eine windschutzscheibe, da gibts eine originale windschutzscheibe für die schwalbe, optisch nicht jedermanns geschmack aber soll sehr praktisch sein (hab selbst keine). Ansonsten ist noch eine kniedecke aus kunstleder zu empfehlen um die beine warm zu halten (beim händler ca. 30 euro).

  3. #3

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja, ich dachte an eine Windschutzscheibe.
    Aber wo kann ich eine für die Schwalbe passend bekommen?
    Ich habe noch eine gebrauchte Scheibe von einem anderen Moped, aber die passt gar nicht gut vor die Lampe, die Griffe schlagen in allen Positionen an. Geht es denn wohl wenn ich die Scheibe an den Lenker montiere? Oder pendelt sich die Schwalbe dann auf?
    Gruss Dirk

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Guckst du hier!.
    Irgendwer hier aus dem Forum hatte doch erst kürzlich die Windschutzscheibe erfolgreich bei seiner Schwalbe montiert.

    Dann noch die gute, alte, kuschelige Kniedecke dazu und die Lenkerstulpen, und der Winter kann dir die Kimme runterrutschen.

  5. #5

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    VIELEN DANK!
    genau solche Beiträge habe ich gesucht ... aber nicht gefunden.
    Klasse!
    Ich hoffe ich komme noch an die Fotos von der Befestigung....
    Viele Grüße Dirk

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Hy!
    Also ich hab seit 2 Jahren so ein Teil an meiner /2L und möchte es nicht mehr missen.
    Meine Scheibe wird an beiden Spiegelhalterungen mit kleinen Inbusschrauben befestigt, that`s all.

    MFG der Virusss

  7. #7
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    ich kann Dir die Anschaffung einer Kniedecke empfehelen. Seit ich das Ding habe, möchte ich sie nicht mehr missen. Selbst bei Regen ist das Teil unentbehrlich. Hält Dich trocken und warm. (...uns so´n Teil hat nicht jeder)
    Gruss
    OLLIPA

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    hier ein Bild mit Haltern und GPS.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Scheiben habe ich uebrigens keine mehr im WWW gefunden.



    Harry

  9. #9

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für das Foto!
    Prima dass die Rückansicht gut zu sehen ist.
    Da wird diese große Scheibe ja nicht am Spiegel oder an der Lenkerverkleidung befestigt. Diese Elemente sind ja aus Aludruckguss und doch etwas spröde....
    Die Befestigung ist dann wohl mit Schellen am Lenker unter der Verkleidung.
    Grüsse Dirk

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi Dirk,

    genau so isses.

    Mit etwas fummelei bleibt sogar die Lenkerverkleidung ohne Aenderung.

    Ist halt wie gesagt recht fummelig. Was ich noch aendern werde ist die schwarze Tuchabdeckung gegen eine Durchsichtige tauschen, damit man die Blinker von vorne besser sehen kann und ich den Tacho.

    Das GPS haelt an der Scheibe mit dem Gummisauger, das Band ist nur ein "Angstband".

    Harry

  11. #11

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo!
    --- Son Mist!
    Da will ich mir jetzt diese gute Scheibe kaufen - UND:
    da gibt es Keine!
    Hat jemand denn ne Idee wo ich Eine bekommen könnte?
    Wär für jeden Tipp dankbar!
    Viele Grüße Dirk am Teutoburger Wald

  12. #12
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    frage mal Bea die kann die Scheibe besorgen, sie ist in der Nähe von Paderborn ist also evtl. nicht so weit. Ist zwar nicht auf der Seite aber ich weiß das sie die hat. www.ddr-2takt.de

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Windschild für Schwalbe
    Von mirko-78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 19:24
  2. Suche Windschild für Schwalbe
    Von wennie im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 11:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.