Schwalbe mit Hablautomatik kaufen

  • Also mir wurde ne orginale schwalbe aus erster hand für 300 euro angeboten kein rost wie ich es sehen konnte nicht mal im tank spang gut an ca. 6000KM runter nur die farbe ist matt
    kaufen würd ich die nur die frage was ist das mit dem Halbautomatik
    wie ist die zu fahren oder eher gefragt wie fährt man die da ja keine kupplung und ist das für 300 euro gut ???


    also der aufbau und die funktion des Halbautomatik motor bitte :D


    MFG Bastian

  • Hallo,
    vieleicht hilft Dir der schaltplan schonmal weiter! Schau mal hier:


    http://www.eastbikesunited.and…e/schaltplaene/kr511s.jpg


    ........wenns ne ganz frühe Schwalbe ist und in hundertprozentigen Orginalzustand, sowie ohne größere Reparaturen oder gar ne Neulackierung....find ich den Preis eigendlich ganz o.k.(Preis ist natürlich auch Regional unterschiedlich, je nach dem wie das Schwalbenangebot in Deiner Gegend aussieht),....kannst ja noch ein bischen handeln;-))


    Grüße Wassermann

  • Mmhh...wahrscheinlich hast du recht...na ma schauen...da ist ein Blinkgeber...ne Primärspule....ne Zündspule...alles klar...das ist doch ein Halbautomatikmotor...achja und da ist ja auch der Scheinwerfer, mmhh...das sagt mir das ich keine Ahnung habe wie sich so ein Motor fährt...:)) :)) :))



    Oder siehst du`s anders Quacks? :D

  • Die Halbautomatik hat den Vorteil, dass man beim Anfahren und Schalten keinen Kupplungshebel zieht. Man kann also in der linken Hand etwas irgend etwas halten (z.B. eine Tüte :D ).
    Geschwindigkeit und Fahreigenschaften sind die gleichen wie bei den anderen /1'er Schwalben auch.
    Ersatzteile der Kupplung (dieselbe wie beim Duo) könnten eventuell schwerer zu beschaffen sein.

  • Tja, wie einem ein Schaltplan helfen soll zu erfahren wie sich ein Moped fährt ist mir auch etwas schleierhaft. ?(
    Ich bin zwar leider noch keine Halbautomatik gefahren, aber im Prinzip stell ich mir das auch nicht anders vor als bei ner normalen Schwalbe mit Handkupplung, außer das man beim Schalten wahrscheinlich immer mal wieder ins Leere greift und sich dann erinnert eine automatische Kupplung zu haben. :D


    MfG Tilman
    der noch Bekannte hat, die ne Halbautomatik haben und die nicht rausrücken X(

  • das ist ja wieder mal echt oberaffengeil. fragt quasi nach ner bedienungsanleitung und bekommt ein schaltbild geliefert. *hellauallaaf* *tätä* *wollemerihnreilasse?*


    guckst du
    hier:


    und hier:


    da haste eine bedienungsanleitung für die kr51/1 und die ergänzung zur s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!