+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe Handschaltung, Frage zur Kupplung


  1. #1
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard Schwalbe Handschaltung, Frage zur Kupplung

    Hallo Leute,

    bei meiner Schwalbe ist die Einstellschraube vom Kupplungsgriff fast ganz raus gedreht und die Einstellschraube vom Kupplungskorb so weit rein, weiter geht nicht. Trotzdem trennt die Kupplung nicht ausreichend. Bin ich jetzt vom Gedankengang richtig, ich muß den Kupplungszug und die Kupplung ersetzen. Stimmt das so?

    Oder denk ihr der Fehler liegt wo anderst?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    hatt keiner eine Ahnung?

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Üblicherweise ersetzt man die Kupplungsscheiben, wenn die Kupplung nicht mehr richtig fasst.

    Als Erstes würde ich nachsehen, ob das kleine mittlere Teil der dreiteiligen Kupplungsdruckstange überhaupt vorhanden ist und die richtige Länge hat. Teil 11

    Wenn ja, dann würde ich die Länge des Bowdenzuges mit den Werten aus DEM BUCH vergleichen, evtl. ist der Innenzug zu lang.
    Oder die Einstellschraube oben am Kupplungshebel ist von der kurzen Sorte und Du besorgst Dir ein langes Exemplar.

    Peter

  4. #4
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    o.k. danke.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung einstellen (Handschaltung)
    Von chinaski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 11:44
  2. Schwalbe 4 Gang - Frage zur Kupplung
    Von derrodi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 20:04
  3. handschaltung (kupplung) geht zu schweer
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.